• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo findet Ihr eure tollen Locations...?

webtide

Themenersteller
Hallo,

ich verzweifle langsam. Ich sehe immer so schöne Fotos von alten Lagerhallen oder verlassenen Industriegebäuden. Wo findet ihr solche Locations. Alles was ich schön finde ist verriegelt und verrammelt oder es laufen dort 1000 Leute rum :mad: :mad:

Bestecht ihr Pförtner oder Hausmeister um dort evtl auch nach Feierabend reinzukommen?

Für konkrete Tipps: Ich suche für ein Aktshooting im Rhein-Main-Gebiet ein ruhiges Fleckchen...

Danke
Sandy

Was ja wohl DIE GELEGENHEIT ist an unsere Rubrik "Locations" zu erinnern. Dort wird viel, viel, viel, viel zu wenig eingetragen.
Ich kann ja verstehen, dass manche Leute Angst haben, dass ihre tollen Locations plötzlich völlig überlaufen sind - aber sooo viele User haben wir dann auch nicht, oder?

Ciao, Udo

Tja, entweder hat man die Locations oder nicht.
Hier in Alsfeld steht fast das ganze alte Industriegebiet leer und vergammelt von Tag zu Tag mehr. Da bekommt man alles Nötige geboten. Bei trübem Wetter herrscht ausgezeichnete Geisterstadtstimmung.

Also: Alsfeld, altes Industriegebiet is ne super Location. :)

Wo genau ist das alte Industriegebiet denn in Alsfeld?
Ein bisschen kenne ich mich dort schon aus, aber wüsste jetzt nicht wo ich das finden könnte.

Hallo,

ich verzweifle langsam. Ich sehe immer so schöne Fotos von alten Lagerhallen oder verlassenen Industriegebäuden. Wo findet ihr solche Locations.

Bestecht ihr Pförtner oder Hausmeister um dort evtl auch nach Feierabend reinzukommen?
Ja...Ich frage zeitweise auch schon mal bei offizieller Stelle nach. Oft ohne Erfolg, das ein oder andere Mal aber auch mit einer netten Einladung.

Und ansonsten...Das Internet.
Nicht nur hier im Forum findet man immer wieder gute Hinweise, auch auf vielen anderen Seiten (Stichwort "Urban Exploring") warten einige Perlen.

nunja, meine paar locations sind eigetnlich alle nur durch zufall entdeckt worden oder durch andere leute, die mir den tip gegeben haben.

Ab und zu hilft es auch einfach mal mit offenen Augen durch die Welt zu fahren (auch gerne mit dem Fahrrad ;) ).

Hallo,

ich verzweifle langsam. Ich sehe immer so schöne Fotos von alten Lagerhallen oder verlassenen Industriegebäuden. Wo findet ihr solche Locations. Alles was ich schön finde ist verriegelt und verrammelt oder es laufen dort 1000 Leute rum :mad: :mad:

Für konkrete Tipps: Ich suche für ein Aktshooting im Rhein-Main-Gebiet ein ruhiges Fleckchen...

Danke
Sandy

Eine wirklich gute Location, die auch was hermacht und sich von den Üblichen Knipserplätzen abhebt ist eben mit viel Aufwand verbunden, und selten umsonst. Das sollte es einem aber wert sein.

Ich habe zwei Vorgehensweisen:

1. Wenn ich was interessantes finde, dann wird das dokumentiert und kommt in meine Datenbank
2. Wenn ich für ein Thema etwas spezielles suche, dann muss ich mich halt etwas bemühen :rolleyes: Hilfreich sind da oft Fachzeitschriften.

Gruss
Boris

Was ja wohl DIE GELEGENHEIT ist an unsere Rubrik "Locations" zu erinnern. Dort wird viel, viel, viel, viel zu wenig eingetragen.
Ich kann ja verstehen, dass manche Leute Angst haben, dass ihre tollen Locations plötzlich völlig überlaufen sind - aber sooo viele User haben wir dann auch nicht, oder?

Ciao, Udo

Die Rubrik gibt leider nichst her, was nicht über Standard hinaus geht, sorry, ist so. Und gute Locations teilt man auch nicht gerne, weil es eben mit Aufwand verbunden ist, die klar zu machen.

Gruss
Boris

Ich kenn mich in der schweiz ja nicht so aus aber zb bei vielen leuten hier liegen die ganzen industrie-dinger vor der tür. ich selber komme aus dem ruhrgebiet und hier ist alles voll von alten stahlwerken, zechen und was weiß ich nicht alles.
das meiste hab ich persönlich durch zufall entdeckt oder durch nachforschungen (oma, opa, tante, onkel, etc).
google liefert hier auch gute dienste, es gab mal eine seite, ich glaube lostareas oder so, dort wird auch überregional berichtet was es noch so gibt. leider sind wir aber an einen zeitpunkt der industriegeschichte geraten wo viel abgerissen oder saniert wird. jedenfalls hier im ruhrgebiet.

ich denke aber auch das du von fotografen direkt keine auskunft kriegen wirst, so locations sind nicht einfach auszumachen (die noch gut erhalten sind).
eine ganz legale sache ist es bei den meisten locations nicht, anträge an die stadt habe ich noch nie gestellt aber ich denke auch das die dir nicht viel entgegen kommen werden, versicherung etc..

der großteil der "verlassenen industrie locations fotografen" wird sich nicht von einem "betreten verboten" schild einschüchtern lassen, muß halt jeder wissen wie weit er geht. man sollte sich nur vor augen führen auf was für einem gelände man dort unterwegs ist (einsturzgefahr etc...) natürlich sollte man auch nicht alleine auf so einen trip gehen.

hallo webtide!
denke das ist auch n bisschen ein problem der schweiz, leere lagerhallen und verlassene industriquartiere gibt es erstens nicht so viele, und zweitens bleiben die oft nicht lange einfach so ungenutzt stehen..

falls doch, würde ich einfach rein gehen, aka über die mauer/tor/zaun was auch immer rüber klettern und fotografieren..
meistens ist das kein problem wenn dann jemand kommt, also ich hatte bis jetzt immer glück. einmal kamen sogar die cops vorbei, liessen uns dann aber ohne probleme zu machen weiter fotografieren (nachdem sie sich vergewissert hatten, dass wir keine dosen dabei hatten :lol: )

sonst kann ich dir raten zug zu fahren, habe schon paar solche industriegebäude die ziemlich leer aussahen aus dem zug gesehen. leider war ich noch nie in der region genf unterwegs...

viel glück!
gruss Nic

Bei http://www.lostplaces.de/ sind einige sehr interessante Locations beschrieben. Da liest man dann auch mal so nebenbei, dass jahrzehntelang Atomwaffen der NATO in Alten-Buseck bei Gießen lagerten; "streng bewacht" von gerade mal 2-3 Soldaten. :eek: Leider bietet die Seite keine Umkreissuche, man muss also etwas in der Artikel-Übersicht nach umliegenden Locations stöbern.

Die Suche nach Geocaches hat mich auch schon öfter zu spannenden Locations in unmittelbarer Nähe geführt, von denen ich gar nicht vermutet hatte, dass sie existieren. Dazu findest du Umkreissuchen unter http://www.geocaching.com oder http://www.opencaching.de/. Allerdings wäre dazu ein GPS von Vorteil. ;)

Gruß,
Jochen

Bei der Locationsuche kann ich 7grad.org nur empfehlen. Industriegelände findest du hier zwar keine, aber Bunker und Stollen ... oft finden sich in der Nähe dieser aber auch noch Überbleibsel derer guten Tage - übertage :D

Dafür gibt es spezielle Foren. Straße und Hausnummer wirst du dort aber auch nicht erfahren. Ist mit viel Handarbeit verbunden. Google ist dein Freund. Leider machen die Jungs und Mädels von der Geocaching-Fraktion mehr Publik als allen lieb ist. :grumble:

Thema ist ausgelutscht. Dicht auf dahinter Gothik-Braut in alten Schuppen. :(

Christian

Thema ist ausgelutscht. Dicht auf dahinter Gothik-Braut in alten Schuppen.
.... direkt dahinter der ölverschmierte Muskel Bubi in der mehr oder weniger abgewrackten Werkstatt:D
oder Nackedeis auf Mopped Auto bla....

Warum nicht mal ein Akt Shooting auf dem Feldberg? In der blauen Stunde?
Im Hintergrund die Skyline von Frankfurt oder Taunus (fände ich spannend - aber ich trau mich an Menschen fototechnisch noch nicht so ran)

Hallo,

Danke
Sandy

Fahr nach Ostdeutschland, da haste in jedem Kaff mindestens 20 perfekte Locations... und ja ich darf das sagen, denn ich wohne selber hier!

Ganz bei mir in der Nähe ist so eine tolle Location.....

Muß Euch da mal fragen, wie geht ihr dort hin? Alleine?? Mir ist in den alten verfallenen Gebäuden immer nicht wohl, und wenn man dann noch Schlafplätze von Obdachlosen findet.....naja..

Denke mir dann immer, mit einem hübschen Model hier, wär echt gefährlich oder???

Wie sind Eure Erfahrungen?

vg Christian

Ganz bei mir in der Nähe ist so eine tolle Location.....

Muß Euch da mal fragen, wie geht ihr dort hin? Alleine?? Mir ist in den alten verfallenen Gebäuden immer nicht wohl, und wenn man dann noch Schlafplätze von Obdachlosen findet.....naja..

Denke mir dann immer, mit einem hübschen Model hier, wär echt gefährlich oder???

Wie sind Eure Erfahrungen?

vg Christian

Also ich kann dir nur empfehlen Nicht allein zu gehen!
Einen Grund hast du ja schon gesagt. Aussserdem dreht man sich allein bei jedem Geräusch um. Zu zweit ist man da viel ruhiger.
Viel wichtiger finde ich aber, das die meisten Gebäude sehr baufällig sind und gleichzeitig etwas abseits liegen. Wenn dir dort allein mal was passiert kann wenigstens jemand Hilfe holen.

Gruss
Nils

WERBUNG
Zurück
Oben Unten