• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo finde ich EF-S Objektive auf der Canon-Website

deus_ex_machina

Themenersteller
entweder leide ich unter einer vorübergehenden fehlsichtigkeit aber ich will auf der canon-website einfach keine daten zu den ef-s objektiven finden:( gibt es diese nur als kit-objektiv zu kaufen?

Grüße d_e_m

gut, ich bin doch blind...danke! hab auf die schnelle unter den festen brennweiten nichts gefunden und da der link auf der website nur ef-objektive nannte usw usw, thema schließen würd ich sagen;-)

Es gibt Bei Canon keine Trennung zwischen EF- und EF-S Objektiven, ...letztere sind halt spezielle EF-Objektive.

Wähle den Objektivtyp aus, den Du brauchst und dort sind dann beide Vertreter aufgelistet. ;)

Das heist auf gut Deutsch, dass ich auf meine Eos 1000D auch ein EF Objektiv schrauben kann? (Bisher habe ich ein EF-S Objektiv drauf)

Ri-------ch---------tig. Guckst Du, ...roter Punkt und weißes Karo am Bajonett. ;)

PS: Auch wenn es immer doof klingt, das Handbuch sollte man wirklich mal lesen, ...eigentlich immer mal wieder. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten