• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wo finde ich die besten Sigma 70-300m APO II Fotos?

pixfan

Themenersteller
Ich meine die technisch besten, nicht vom Bildinhalt her, der zweifelsohne wichtig ist. Klar.

Wenn man sich durch sagen wir "ungeprüfte" Forumstele Bilder wühlt, dann bekommt man eher gemischte Gefühle. Das liegt aber wohl vor allem an Mängeln in der Bedienung und fotografieren mit ungeeigneten Blenden, nehme ich an.

Ich würde aber gerne wissen, wie 70-300 APO Bilder aussehen, wenn alles paßt, sozusagen. Was ist das das Optimum, das ich aus dem Ding rausholen kann?

Grüße
pixfan

Die sind erste Klasse Silvax. Solche Fotos meinte ich.

Fokussiert die 300D zuverlässig mit dem Teil, oder gibt immer wieder mal Aussetzer.

Welche Blende und Verschlusszeit und ISO Zahl wurde den bei diesen vier Bilder verwendet (zumindest ca.)?

Guckst Du hier:
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=10383&highlight=leguan

Alle drei mit dem Forumstele gefotet.
Von Fokusproblemen o.ä. ist mir nichts bekannt, habs aber auch erst seit ein paar Tagen :D

Gruß Jörg

pixfan schrieb:
Die sind erste Klasse Silvax. Solche Fotos meinte ich.

Fokussiert die 300D zuverlässig mit dem Teil, oder gibt immer wieder mal Aussetzer.

Welche Blende und Verschlusszeit und ISO Zahl wurde den bei diesen vier Bilder verwendet (zumindest ca.)?

alles Blende 9.0 ausser der Seeadler bei dem wars Blende 7,1 aber der war auch nicht sehr weit weg. Fokussieren ging ganz gut nur ist der AF nicht gerade schnell und leise ! ;)

Die Optik ist schon fein und für den Preis absolut ok.

Schöne Bilder Jörg. Hab das von einem <200¤ Teil nicht erwartet.

Danke Silvax! Blende 9 ist "noch" OK. Man hörte ja schon Dinge wie "Blende 16 mußt du nehmen". In diesem Fall wäre die Sache wohl wenig wert. Ich nehme an, du gehst selbst bei Sonne auf ISO 400 um bei Blende 9 noch kurze Verschlusszeiten zu kriegen, oder?

naja es kommt auf die Lichtsituation an, ich versuche einen möglichst schnellen Verschluss zu bekommen bei möglichst kleinster Blende. Bei den Bildern ging das noch.
Aber mit dem Tele fote ich fast nur ISO 400 oder 800. ;)

@ silvax

das bild des seeadlers ist der hammer!! spitzenbild! :eek:

also ich überlege mir auch, das sigma zu holen... darf ich fragen, warum du dir zusätzlich noch das Canon 75-300 geholt hast?

gruss stratos

WERBUNG
Zurück
Oben Unten