• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo finde ich den Dreck in der Kamera?

mahada

Themenersteller
Hi,

heute habe ich meinen kürzlich erworbenen Tochterblitz ausprobiert. Der Blitz war direkt hinter meiner Tochter plaziert. Beim Begutachten der Bilder bin ich über den Dreck auf der rechten Seite gewaltig erschrocken. Wo finde ich den denn jetzt wieder? Auf dem Sensor, hinten auf dem Objektiv, vorne auf der Linse oder sogar im Objektiv?

Eventuell auch nur in der Luft, denn wenn die staubig war, hast du diesen mit dem Blitz aufgehellt und sichtbar gemacht. Ist mir auch schon passiert, jedoch nicht in dieser Menge :)

Gruß
Marcel

mahada schrieb:
Wo finde ich den denn jetzt wieder? Auf dem Sensor, hinten auf dem Objektiv, vorne auf der Linse oder sogar im Objektiv?

In der Luft...! :D
Wie schon gesagt wurde, brauchst du Dir über deine Cam keine Sorgen machen. Die ist sauber!

Staub in der Luft, das sehe ich auch so. Wenn der Dreck auf dem Sensor oder dem Objektiv wäre, dann wäre er nicht so scharf abgebildet worden.

Kann man mit einem Tochterblitz auch Söhne fotografieren? :D :D :D

Dann denke ich mal ihr habt recht. Und ich sag noch zu meiner Tochter "Mach nicht soviel Wind wegen der paar Fotos" :D

icke schrieb:

Hm, muß ich mal probieren...

Dank euch allen!

icke schrieb:
Ich habe mir bis jetzt noch nie einen gekauft da ich nur einen Sohn habe

MAch einfach mal eine FOTO vom weisen Himmel und dann sieh dir die Bilder an. So mach ich es immer. Aber es gibt bestimmt bessere Lösungen um den Dreck zu lokalisieren

Inputsammler schrieb:
Ich habe mir bis jetzt noch nie einen gekauft da ich nur einen Sohn habe

Ist aber ein preiswertes Vergnügen. Such mal bei ebay nach "Blitzlampe Servoblitz". Den in eine alte Schreibtischlampe (die klassische Form mit den Zugfedern und der Tischklemme, die ist ganz nett zum Ausrichten) und schon kanns los gehen. Nur woher die Tochter nehmen? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten