• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

WO ?? Bitte helft mir !!

Satchmo

Themenersteller
Hallo,
dieses Forum hat mich schon bei so manchen Problemen und Kaufentscheidungen weiter gebracht! Bin bisher immer mit der Suchfunktion ausgekommen, aber diesmal muß ich mal selber ran und was schreiben :)
Ich Suche eine Location, wahrscheinlich im Raum Duisburg oder Oberhausen.
Auf dem eingestelltem Bild ist leider nicht viel zu erkennen, aber vielleicht kann mir der eine oder andere hier einen Tipp geben.
Als Anhaltspunkt könnte die ?Runde? Werbetafel (zu erahnen) im Hintergrund dienen.
Zu welcher Marktkette könnte diese Werbung gehören?
Ich bin für jeden Tipp wirklich sehr dankbar!!

Möchte mein unüberlegtes vorgehen hier entschuldigen und das Thema schließen !!

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Ich sehe nichts und der Titel ist leider auch nicht sehr aufschlussreich!

Könnte das rund Ding im Vordergrund eine Kuppel eines Winderhitzers eines Hochofens im Landschaftspark Duisburg Nord sein ?
Nähe ABKreuz A59 mit A42.

das unterforum "locations" ist zur vorstellung interessanter locations gedacht. liest eigentlich niemand mehr die regeln?

Wo Du gerade von "unüberlegt" sprichst...

Dein Beitrag steht jetzt unter "Tipps&Tricks". Vermutlich hat Scorpio den hierher verschoben. Hier passt's doch. Jetzt, wo Du Dein "Suchbild" rausgenommen hast, wirst Du aber auch hier keine Hinweise zu der Location mehr bekommen :confused: :rolleyes:

btw: Entschuldigung angenommen:)

Zuletzt bearbeitet:
@Satchmo

Falls es sich auf dem Foto, es ist ja nicht mehr da, um die Kuppel eines Winderhitzers handeln könnte, gibt es in Duisburg nur zwei Möglichkeiten ...

Der Landschaftspark Nord oder die Hochöfen 4 & 9

Stelle das Foto ein und ich kann dir evtl. sagen, wo es ist ... dir auch gegegebenfalls einen besseren Standort für eine Location nennen ...

Gruss Jürgen

DANKE das mir doch noch geholfen werden darf :) (y)
Im LaPaDu ist das glaube ich nicht, kenn mich da einigermaßen aus!

Hallo Satchmo,

definitiv ist dort kein Winderhitzer zu sehen ... die Bildqualität ist auch nicht gerade berauschend ... aber könnte es nicht sein, das es sich auf dem Foto um einen Teil einer Kläranlage handelt?

Vorne links die Kuppel, darüber meine ich ein Geländer zu erkennen und dahinter ein Wasserbecken ?

snapshooter schrieb:
Hallo Satchmo,

definitiv ist dort kein Winderhitzer zu sehen ... die Bildqualität ist auch nicht gerade berauschend ... aber könnte es nicht sein, das es sich auf dem Foto um einen Teil einer Kläranlage handelt?

Vorne links die Kuppel, darüber meine ich ein Geländer zu erkennen und dahinter ein Wasserbecken ?
ich weiß, die bildqualität ist übel, hab aber leider nix anderes :(
kläranlage ? keine ahnung!
die werbetafel am horizont dachte ich kann vielleicht weiter helfen.
ist das "Planet World" oder so was??
war schon mit dem feldstecher unterwegs, aber leider ohne erfolg:(
trotzdem danke bis hierher, vielleicht wirts ja noch was, würde mich freuen

Bingo,
Ich glaub ich habs gefunden.
Wie bereits oben erwähnt, Landschaftspark Duisburg Nord, Hochofen Nr. 5, oberste (Aussichts)Bühne, Blick nach Osten.
Was im Hintergrund zu sehen ist, ist der Gasometer und die Müllverbrennungsanlage in Oberhausen.
Im Vordergrund ist ein mit Graffiti beschmierter Stahlträger, etliche Meter dahinter sind tatsächlich die Kuppeln von Winderhitzern.
Vorgestern war ich zum ersten mal bei Tageslicht dort.
Und was ist jetzt mein Preis? Ein Bier sollte mindestens drin sein.
Außerdem täts mich doch etwas interessieren, was die Hintergründe zur ursprünglichen Frage waren.
Gruß, Peter

Hallo peter be,

das Bier hast Du dir schon verdient !!!! So viel Einsatz hätte ich nicht erwartet !!
Aber ich glaube nicht das es die "Location" ist die ich suche :(
Warum diese Zweifel:
1. Auf meinem Bild ist kein Stahlträger sondern ein Betonpfeiler zu sehen
2. Die Brüstung ist auch aus Rohr und nicht aus Beton wie auf meinem Bild
3. Auf meinem Bild sieht die Kuppel aus wie von einem Gebäude (im Hintergrund ist auch kein Geländer zu sehen)

Schade, ich werde mir "deinen Ausblick" trotzdem noch mal genauer ansehen, aber wahrscheinlich ohne Erfolgt.
Ich kann mich nur BEDANKEN und bei Gelegenheit die Sache mit dem Bier regeln (y)

Gruß, Satchmo

Hallo Satchmo,
Deine Anmerkungen und Zweifel mögen berechtigt sein.
Trotzdem finde ich überraschend viele Übereinstimmungen, besonders an den Kuppeln und Geländer der Winderhitzer.
Hier noch ein paar Fragen. Die Antworten dazu helfen vielleicht weiter.
Hast Du noch eine bessere Version des Bildes als nur die 900 x 671 Pixel?
Was bedeutet "seebaer"?
Dein Bild hat keine EXIF-Daten, Kannst Du die noch liefern?
Interressant wäre Datum und Uhrzeit der Aufnahme
(wg. Lichteinfallrichtung, Helligkeit, Blickrichtung und ob evtl. in der Zwischenzeit einiges im Motiv geändert sein könnte)
Ebenso Brennweite ggf. auch Kameratyp und Objektiv (wg. Abschätzung von räumlicher Tiefe)
Gruß, Peter

Also ich möchte wetten dass das Bild von Peter den richtigen Ort zeigt.

Auf Satchmos Bild ist der Fotograf einfach nur dicht am Pfeiler gewesen, daher erscheint er wie ein Betonpfeiler.

Man sieht doch auf beiden Winderhitzern auch eindeutig das schräg verlaufende Lüftungsrohr.
Legt die Fotos doch einfach mal nebeneinander.

Satchmo schrieb:
Hallo peter be,

das Bier hast Du dir schon verdient !!!! So viel Einsatz hätte ich nicht erwartet !!
Aber ich glaube nicht das es die "Location" ist die ich suche :(
Warum diese Zweifel:
1. Auf meinem Bild ist kein Stahlträger sondern ein Betonpfeiler zu sehen
2. Die Brüstung ist auch aus Rohr und nicht aus Beton wie auf meinem Bild
3. Auf meinem Bild sieht die Kuppel aus wie von einem Gebäude (im Hintergrund ist auch kein Geländer zu sehen)

Schade, ich werde mir "deinen Ausblick" trotzdem noch mal genauer ansehen, aber wahrscheinlich ohne Erfolgt.
Ich kann mich nur BEDANKEN und bei Gelegenheit die Sache mit dem Bier regeln (y)

Gruß, Satchmo

:confused: Das ist EINDEUTIG dein Bild... :ugly:

dem wiederspreche ich.

Für mich sind es 2 verschiedene Locations.
Ausschlag gegeben hat:

Geländer auf Originalbild niedriger
das graue Rohr im Originalbild verläuft anders (geht zuerst in die Höhe, dann schräg)
wo das Graffitti hin auf dem nachträglichen Bild?

Die Kuppelart ist jedoch sehr ähnlich.
Vielleicht irgendwo anders an dieser Location.....aber so stimmen die beiden Bilder nicht überein.

Ich mag gar nicht definieren, ob es die gleich Location ist oder nicht, sondern einfach mal meine Gedanken dazu äußern.

Ich für meinen Teil halte es für möglich, das auf den Bildern der gleich Ort zu sehen ist, allerdings glaube ich, das das erste Bild deutlich älter ist als das zweite.
Ich habe beide Bilder mal zusammen montiert und angehängt.
Der Winkel beider Aufnahmen ist natürlich unterschiedlich, da vermute ich auch die unterschiedliche Form der Kuppel im Vordergrund.
Die halbrunde Werbetafel im Hintergrund ist meiner Meinung nach das Gebäude, was man im neueren Bild oben links sehen kann, nur ist es auf der alten Aufnahme noch im Bau, daher nur halb? so groß.
Auch sind die Farben deutlich heller im alten Bild; das Geländer (Rohr) eventuell noch nicht angebracht, weil die Anlage noch nicht fertig ist ?

Wie gesagt, sind nur so ein paar Gedanken.

P.S. Hallo auch an alle, hab ganz vergessen, das ich neu bin im Forum :)

was haltet ihr von dieser theorie:

- gleiche location!

Standort Bild 1 bezogen auf Bild 2:

eine Etage tiefer und nen tick weiter nach links ... die "werbetafel" ist das hochhaus im Bild 2 und die Schornsteine von Bild 2 werden durch den Betonpfeiler (evtl. stützpfeiler für die obere Etage) verdeckt ...

Ich weiß ja nicht, obs in Duisburg irgendwo ein "Globus-Baumarkt " gibt.
Soll es denn Duisburg sein ?
Aber auf dem ersten Bild sieht mir das stark nach dem Logo der Firma Globus aus.
Deren Schriftzug zieht sich von unten links nach oben rechts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten