• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo Bilder entwickeln lassen? Z.B. Aktfotos?

Massi25

Themenersteller
Hallo zusammen, ich fotografiere noch nicht ganz so lang, und bemühe mich auch sehr gute und schöne Bilder zu machen,

Mit was ich mich in letzter Zeit beschäftige ist Aktfotografie, habe am Wochenende mal ein wenig experementieren dürfen mit meiner Frau als Model.

Anders als mit Tierfotos oder Landschaftsfotos die ich einfach entwickeln lassen kann im Fotoshop, habe ich mir überlegt ob das mit Aktfotos auch geht?

Die Bilder die ich gemacht habe sind nicht wirklich gelungen, das wird auch noch eine weile dauern aber wenn ich mal schöne Fotos habe würde ich die schon gern entwickeln. Wie macht ihr das? Habt ihr da erfahrung?

Meine befürchtung ist halt das dritte so Bilder vielleicht auch für sich nutzen könnten.

Habe iin der Suche nichts gefunden. Danke im vorraus

Gruß Massi

AW: Wo Bilder entwickeln lassen? z.B Aktfotos ???

nun, ohne allzusehr abzuschweifen, denn Händler und Dienstleister-Forum ist ja nicht umsonst geschlossen, wird bei den großen Entwicklern doch wohl eher maschinell gearbeitet.

Du kannst natürlich auch die SB-Sofortterminals benutzen, die in den Elektromärkten im Land überall rumstehen, da guckt dann höchstens mal einer über die Schulter, der bekommt aber diese Bilder dann nicht in die Hand.

Bei zuviel Skepsis: selber drucken...

Ansonsten würde ich behaupten das bei den großen Anbietern soviele Bilder durch die Anlagen laufen das sich niemand für das einzelne Motiv interessiert.

Ich kann deine Vorsicht sehr gut verstehen. Wenn man in einer kleine Stadt wohnt, wo jeder jeden kennt, und dann Aktfotos der Frau im Fotoladen um die Ecke entwickeln lässt ...

An deiner Stelle würde ich die Bilder online entwickeln lassen. Einen Anbieter kann ich nicht aus dem Stehgreif sagen, aber google ist dein Freund ;)

Das die Bilder von Dritten anderweitig genutzt werden ist sehr unwahrscheinlich, da man schnell nachvollziehen (und auch beweisen kann), wo man die Fotos entwickeln ließ.

Ansonsten kaufe dir einen guten Drucker und mach es selbst. Die Drucker kosten heutzutage nicht mehr die Welt und haben eine gute Qualität.

Frueher haette ich gesagt, dass die Mitarbeiter in den Labors sowieso so viel zu sehen kriegen, dass denen nix menschliches mehr fremd ist. :p

Heute? Hmmm, ich denke da laeuft das alles vollautomatisch ab und keiner wirft auch nur mehr einen Blick auf die Bilder.

Ich kann deine Vorsicht sehr gut verstehen. Wenn man in einer kleine Stadt wohnt, wo jeder jeden kennt, und dann Aktfotos der Frau im Fotoladen um die Ecke entwickeln lässt ...

Wenn du die Bilder im Drogeriemarkt zum Entwickeln gibst, dann werden die eingeschickt und irgendwo zentral entwickelt. Das kann u.U. auch am anderen Ende der Republik sein.

Ich frag mich nun grad, ob es die kleinen Fotolaeden nicht auch so machen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich fuer einen kleinen Laden rechnet das ganze Equipment rumstehen zu haben.

Bei meinem örtlichen Fotomenschen steht sowohl eine Maschine die kleine Bilder (9x13; 10x15; usw.) druck, als auch ein A0-Plotter..
Geh zum Händler deines Vertrauens, schnack ein wenig mit ihm über aktuelle Geschichten und drück ihm dann die Bilder in die Hand ;)

guten Abend zusammen, vielen dank für die schnellen Antworten, hatte nicht soweit gedacht das es heut zu tage Maschinell funktioniert, scheint mir aber logisch zu sein. Naja dann werd ich wohl jetzt mehr üben müssen ;)

Danke an alle.

Das geht schon seit vielen Jahren so, das sich einer hinstellt und die Bilder von Hand entwickelt... da wird das Bild echt teuer ^^ Außer bei den "Blitz-Fotoentwicklungen" wird das vor Ort gemacht bzw wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten