• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wo bekommt man überhaupt noch röhrenmonitore?

suchender

Themenersteller
Hallo leute,
nachdem ich jetzt das netz abgesucht habe, habe ich doch mal eine frage, wo bekomme ich eigentlich noch einen neuen Röhrenmonitor her. bis auf ein paar onlineshops, in denen die Monitore zwar angezeigt, aber nicht als vorrättig gekennzeichnet sind, ist es anscheinend so gut wie unmöglich einen neuen röhrenmonitor zu bekommen.
ich weiß, mir werden jetzt einige ein TFT vorschlagen, aber für einen guten, habe ich momentan leider nicht das geld, und da zieh ich doch dir röhre vor. Platz habe ich dafür auch genug auf meinem schreibtisch. *g*
ich danke schon einmal für die antworten.

da sagst du mal ein wahres Wort.
Ich bin auch schon auf der Suche nach einem "Großen" Monitor.
ich würde mir gerne einen 24" Zoll oder grösser besorgen ....aber.....
mein Kumpel Armin hat einen in seiner Werkstatt gehabt, aber leider war das Teil nur noch Schrott.... denn die Reperaturarbeiten wären teurer gekommen, als ein gebrauchter mit Garantie.......

Also muss ich wohl auf TFT umsteigen. :ugly:
teuer :grumble:

Versuchs mal auf www.geizhals.at
Aber der billigste 19" kostet dort auch glaub ich 130€. Etwas mehr drauf und du hast von einem TFT wirklich mehr :D
Un größer als 19" CRT spuckt Geizhals eh nix aus. Liste leer :D

Idealo.de listet unter CRT auch noch einige Monitor und Händler, die selbige verkaufen. Vor einigen Monaten wollte ich auch noch ein CRT neu kaufen, da mir die TFTs immer noch zu langsam sind - allerdings gibt es fast nur noch 19"-Möhren. Die größeren, höherwertigen CRTs waren noch oft gelistet - aber auf direkte Anfrage in den Shops waren sie dann doch nicht mehr erhältlich.

Vielleicht wäre es eine Idee über den Hersteller für den Du Dich entschieden hast die Händler zu erfragen die überhaupt noch sowas führen könnten.

Moin,
da kann ich einen Tipp geben, da ich ihn selbst auch so gemacht habe.

bei ebay stehen unter CRTs ab 21" reichlich Geräte um die 50-100 Euro

hatte das dann ca. ein halbes Jahr beobachtet und folgendes festgestellt:

es gibt diverse Händler die Leasingrückläufer in guter Qualität anbieten!!!
die Marken von Dell, HP und Compaq haben meist Sony Flattron 21" eingebaut mit bester Bildqualität!

auch die 22"er Diamontronröhre ist Spitze, aber nicht so häufg!

hatte dann drei Stück bestellt und auf Palette ordentlich gepackt per Spedition bekommen und...
sie sahen aus wie nagelneu!!!

keine Kratzer, keine Macken, perfekte Bildqualität!
leider ist ein Gerät nach einem halben Jahr abgenibbelt(außerhalb der Garantiefrist) und reparatur wäre mit 300 Euro zu teuer gekommen.
aber die beiden anderen erfreuen sich kalibriert bester Gesundheit!
der Preis war vor 2 Jahren ca. 140 E pro St. und das war OK
Mfg gpo

Alternativ kann ich die gebrauchten Röhren von Harlander empfehlen. Der Preis für ne 21" Röhre liegt dort meist zwischen 35 und 60 Euro + Versand (35 Euro). Ist meist billiger wie Ebay und deutlich seriöser, desweiteren erhält man 1 Jahr Gewährleistung. Habe meine 21" er Eizo Röhre dort vor 4 Jahren gekauft, sah aus wie neu und läuft immer noch perfekt.

Wer also immer noch sucht: Harlander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten