Spurti
Themenersteller
Hallo alle zusammen. Ich hab ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt. Also, ich will ein Fotobuch gestallten (So weit, sogut). Dieses will ich bei Saal Digital machen (auch kein Problem). Das Problem ist, dass ich um die Bilder einen Rahmen haben möchte. Die Bilder sind aber zumeist sehr alte Bilder die kein 3:2 Format haben. Die Rahmen bei Saal Digital haben aber feste Größenverhältnisse (zumindest bekomme ich es nicht anders hin). Wenn jemand weiß wie sich der Rahmen dem jeweiligen Bild anpasst wäre das zumindest mal die erste Lösung.
So, nun zu meinem zweiten "Problem". Ich würde trotzdem gerne einen Rahmen im vorhinein um die Bilder machen und zwar sollte dieser Rahmen so in etwa aussehen, wie eben ein Rahmen um das Original Bild. Das ist so ein ausgefranster weißer Rand von ca. 5mm Breite. Ich hoffe Ihr könnt euch vorstellen wie der Rand aussieht. Ist halt so ein klassischer Rand wie alle Bilder so um die 30er bis 40er Jahre hatten. Sollte einer sogar wissen wie man den bei Saal Digital im Fotobuch bekommt, wäre das natürlich am Besten.
In der Suchfunktion hab ich leider nichts Passendes gefunden. Kann leider auch nicht in den nächsten Stunden die Programmtips mir anschauen weil ich auf der Arbeit bin.
Wäre super wenn jemand was weiß.
Gruß Christian
So, nun zu meinem zweiten "Problem". Ich würde trotzdem gerne einen Rahmen im vorhinein um die Bilder machen und zwar sollte dieser Rahmen so in etwa aussehen, wie eben ein Rahmen um das Original Bild. Das ist so ein ausgefranster weißer Rand von ca. 5mm Breite. Ich hoffe Ihr könnt euch vorstellen wie der Rand aussieht. Ist halt so ein klassischer Rand wie alle Bilder so um die 30er bis 40er Jahre hatten. Sollte einer sogar wissen wie man den bei Saal Digital im Fotobuch bekommt, wäre das natürlich am Besten.
In der Suchfunktion hab ich leider nichts Passendes gefunden. Kann leider auch nicht in den nächsten Stunden die Programmtips mir anschauen weil ich auf der Arbeit bin.
Wäre super wenn jemand was weiß.
Gruß Christian