• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo bekomme ich diese Kamera her?

NicoleK.

Themenersteller
Ich weiß ja, nichts ist so alt wie die Technik von gestern!
Ich suche schon seit längerem eine gute Kompaktkamera, klein, schnell und mit Videofunktion.

Heute habe ich mit der Casio exilim Fx Z850 herumgespielt und sie gefiel mir absolut gut!
Nun das Problem, über das Internet habe ich nur einen Händler gefunden, der sie noch im Programm hat (das gute Stück ist ja auch schon 2 Jahre alt) und die Lieferzeit beträgt 14 Tage. Aber am besten wäre es gewesen, wenn sie gestern schon geliefert worden wäre :D. Geduld ist nicht meine Stärke.

Die Z880 habe ich mir auch ausgeguckt, allerdings hat sie ein ungünstiges Moviformat.

Frage: Wo bekomme ich so ein Auslaufmodell noch her? Wenn nicht, welche Kamera wäre noch zu empfehlen? Hatte ja auch schon mal die Panasonic Lumix in Betracht gezogen, sie soll aber nicht so fix wie die Casio sein....Preislich kann diese Kamera so zwischen 200-300 Euro liegen.

Nachtrag:
Die Kamera wird hauptsächlich nur für Schnappschüsse genutzt oder für Partys. Aber Videofunktion ist sehr wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, aber von ebääääääääääääää würde ich gerne absehen ;). Ich bevorzuge dann doch lieber einen seriösen Händler. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten