• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

With Full Force 19 Festival

xXhDXx

Themenersteller
War dieses Jahr auf dem WFF 19 zu Gast als Fotograf. Ein paar Impressionen möchte ich euch nicht vor enthalten.

Ich weiß das es ne Menge Bilder sind... Entschuldigung dafür aber ich konnte mich nicht entscheiden. :D

mg_0982.jpg


mg_1236.jpg


mg_1312.jpg


mg_1320.jpg


mg_1652.jpg


mg_1845.jpg


mg_2063.jpg


mg_2293.jpg


mg_2562.jpg


mg_2682.jpg


mg_2872.jpg


mg_2967.jpg
 
danke das Du Dich nicht entscheiden konntest :)

1,3 & (besonders) 4 sind meine Favoriten, und ich kann normalerweise mit Konzert Fotos rein gar nix anfangen.:top:
 
Nun ja jetzt nicht erschrecken... :eek:

Habe die Bilder mit meiner Canon Eos 1000D und mit dem Standard Kit Objektiv 18-55 mm ohne IS und mit dem Canon 75-300 USM mit IS gemacht. Schön an so einem Festival ist eben, das dort sehr oft die Sonne sehr hell scheint und man somit genügend Licht zur Verfügung hatte. Bei der Größe des Festivals und der Bands war es auch sehr gut möglich nachts Bilder zu machen, da die Bühnenshow schön hell war und super Effekte gebracht hat. Ich habe, auch wenn das nur Anfänger machen, sehr oft im TV Modus fotografiert und dort ein wenig mit den Einstellungen gespielt und getestet. Ich hoffe das die Bilder etwas zeigen das man keine teure Kamera brauch um gute Bilder zu machen. Wichtiger finde ich sind Objektive und die Bearbeitung danach.

War mein 1. Festival als Fotograf und ich freue mich das die Bilder euch gefallen.
 
Habe die Bilder mit meiner Canon Eos 1000D und mit dem Standard Kit Objektiv 18-55 mm ohne IS und mit dem Canon 75-300 USM mit IS gemacht.

Die Bilder sind ein sehr überzeugender Beweis, warum für die Qualität von Fotos nicht die benutzte Technik, sondern der Fotograph und dessen Können bei und nach der Aufnahme entscheidend sind.
 
Saustark, einfach nur gut! :top:

Irgend etwas in mir wehrt sich dagegen, s/w Konzertfotos zu machen aber wenn ich vor allem 3, 4, und 8 anschaue fall ich vom wahren Glauben ab.
 
Sehr tolle Serie.ich würde gerne noch mehr sehen.
Absolte Top Bilder in meinen Augen sind 3,4,8.
Super S/W Umsetzung.In meinen Augen hast Du alles richtig gemacht.
Sowas würde ich auch gerne nochmal probieren,grade deswegen weil ich mich durch sowas auch beschallen lasse :ugly:.

Hast Du dort einfach hölich gefragt oder so nen netten Kontakt gehabt das es zu stande kam?

Aufjedenfall brauchst Du Dich mit der Ausbeute was man bis jetzt sieht nicht verstecken.

Nochmal ich find die alle Klasse, wobei sich meine erwähnten 3 Shot nochmal abheben.

Vlt magst ja noch mehr zeigen.

Lg Martin
 
Oha, welch Überraschung. Sonst meldet sich meist niemand zu Wort bei meinen Bildern. :grumble:

Schön jedoch das euch die Bilder so gefallen. Ich bin quasi über ein Internetmagazin welches sich mit Gothik, Rock, Metal und Hardcore beschäftigt dort hin gekommen. Das Magazin kommt aus Leipzig und die WFF Veranstalter fanden es einfach interessant und wollten auch kleineren Magazinen die Chance geben über das Festival zu berichten. Genau genommen sind die Bilder die ich schon hochgeladen habe schon die besten aber ich zeig mal noch ein paar die es eigentlich nicht hier her geschafft hätten. :)

Hoffe sie gefallen trotzdem etwas... :grumble:

mg_1266.jpg


mg_1507.jpg


mg_1597.jpg


mg_1985.jpg


mg_2103.jpg


mg_2178.jpg


mg_2750.jpg


mg_3030.jpg
 
da fällt mir nur eins ein : Genial ! Vor allem die Schwarz/weißen und absolut vor allem das erste mit der Spieglung in der Gitarre , wahnsinn!
die Stimmung kommt voll rüber und die "bösen" Typen werden sicher nicht allzu oft so gekonnt in Szene gesetzt. Macht Spass, sie anzuschauen!
Maika
 
ähm...... Bin ich der einzige den das MASSIV RIESIEGE "LOGO" unglaublich nervt? Ich hab auf den Bildern nur "Logos" gesehen.. die zerstören für mich alles und erstickt jegliche, aufkeimende Stimmung... geht garnicht... sorry:grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten