• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wisentgehege Springe

• Themenersteller Themenersteller Gast_2313
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2313

Guest
So hier mal ein paar Bilder von meinem heutigen besuch im Wisentgehege Springe. Darunter auch meine ersten Bilder von sich in der Luft bewegenden Vögeln ;) , ja ist schon sau schwer dieses mitziehen.

Die Lichtverhältnisse waren teilweise alles andere als vorteilhaft, es hat zwar nicht geregnet aber es war teilweise ganz schön bewölgt :(
Und aus den Fehlern dir mir erst zuhause aufgallen sind lernt man ja auch bekanntlich.

Mfg
Claus

Zuletzt bearbeitet:
Den Schwarzstorch (Bild 4) find am besten, hier passt alles. Der Bär von Bild 1 sieht die Sache ganz gelassen, cooles Foto.

Gruss Stefan

schön erwischt die beiden auf Bild 2 & 3, da bin ich vor einem Jahr mit meiner Fuji noch dran verzweifelt, weil die Greifvögel dann doch wieder zu schnell waren oder eben die Schärfe mehr auf dem Hintergrund lag.
schön gelungen und wenn das Wetter sich gehalten hat dort, dann hast du echt Glück gehabt, denn hier bei mir regnet es seit heute mittag durchgängig und das sind ja auch nur knapp 30km bis Springe

Na ja, fürs fehlende Licht kannst du ja nichts.

Bild 1 finde ich prima, würde ich aber noch etwas beschneiden. Vielleicht noch einen Tonwertcheck machen.
Bild 2 würden mich mal die Exifs interessieren. Wie Bild 3 schön tief runter gegangen. Allerdings fehlt mir bei Bild 3 der Kontrast. Im Anhang eine "Gestaltungsidee" (und ein wenig GIMP-Training ;-)
Bild 4 ist sehr schön freigestellt, Der Vogel hätte aber mal seinen Schnabel putzen können.

Bye

Thorsten

na, das nenn ich doch mal Colorkey sinnvoll und gekonnt eingesetzt, um dieses Ton-in-Ton von Objekt und Hinter-/Untergrund zu beseitigen.

schnebeck schrieb:
Na ja, fürs fehlende Licht kannst du ja nichts.

Bild 1 finde ich prima, würde ich aber noch etwas beschneiden. Vielleicht noch einen Tonwertcheck machen.
Bild 2 würden mich mal die Exifs interessieren. Wie Bild 3 schön tief runter gegangen. Allerdings fehlt mir bei Bild 3 der Kontrast. Im Anhang eine "Gestaltungsidee" (und ein wenig GIMP-Training ;-)
Bild 4 ist sehr schön freigestellt, Der Vogel hätte aber mal seinen Schnabel putzen können.

Bye

Thorsten

Hi, deine "Gestaltungsidee" finde ich super, ich werde mich jetzt doch mal mehr mit Gimp 2.0 auseinandersetzen.
Und dann auch gleich noch die Daten von Bild 2: Blende 5, Verschluß 1/1600, ISO 400, Brennweite 200mm, Objektiv 70-200mm 4 L und ja es war der Sportmodus (das ist mir jetzt Peinlich ;) )

Mfg
Claus

PS: werde mich morgen früh mit Gimp beschäftigen da muß meine kleine eh arbeiten ( ich habe noch ne Woche Urlaub ;) :D )

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten