Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte das Teil an der D3, seit ich die D4 habe, habe ich es nicht genutzt. Jetzt habe ich den SU 800 hier verkauft und steige auf Funktransmitter um. Was möchtest Du wissen?
Hatte das Teil an der D3, seit ich die D4 habe, habe ich es nicht genutzt. Jetzt habe ich den SU 800 hier verkauft und steige auf Funktransmitter um. Was möchtest Du wissen?
Ich möchte wissen ob man mit dem Su 800 auch Metz Blitze Remote Steuern
kann, zb.den Makroblitz 15 MS-1.
Dafür wollte ich ihn mir eigentlich anschaffen !
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich nur meinen SB 900 angesteuert hatte. Bei Fremdherstellern weiß ich nichts zur Kompatibilität. Evtl. kann ein Forenkollege was dazu beitragen.
Ja, das funktioniert. Ich mache das genauso. Ich habe den SU-800 und den Metz 15 MS-1. Das Ganze eben auch mit TTL-Steuerung.
Ich hatte meinen 15 MS-1 allerdings schon lange nicht mehr im Einsatz. Die meisten Makros mache ich ohne Blitz, was aber eher daran liegt, das ich das Ding nicht immer mitnehmen will.
Ich möchte wissen ob man mit dem Su 800 auch Metz Blitze Remote Steuern
kann, zb.den Makroblitz 15 MS-1.
Dafür wollte ich ihn mir eigentlich anschaffen !
Beim Metz 15 MS-1 gibt es m.W nur eine Geräteausführung. Der Blitz ist einstellbar auf :
Canon E-TTL/E-TTLII
Nikon i-TTL
Olympus RC-System
Pentax P-TTL
Sony DSLR Remote Blitzbetrieb
Ansonsten wird er ja drahtlos durch ein masterfähiges Blitzgerät oder aber eben den SU-800 angesteuert. Also gibt es auch keinerlei Probleme mit Kabeln/Blitzschuhen und Adaptern, etc..
Man muss nur schauen, welchen Filterdurchmesser das eigene Objektiv hat. Metz liefert •Adapterringe 52mm, 55mm, 58mm, 62 mm, 67 mm, 72 mm
Hat man was anderes, braucht man noch irgend so einen Step-up oder Step-Down-Ring.