Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei Sonnenlicht ab ca. 2-3m Entfernung zwischen Kamera und Externen Slave Blitz keine Chance mehr.
Da hilft dann nur ein zweiter Blitz der als Master dient und deutlich stärker ist als der Interne Blitz der Kamera.
...Und HSS ebenfalls nicht funktioniert, womit maximal 1/180 Sekunde recht lang sein kann, kleine Blenden oder Graufilter voraussetzt.
Als Pentax-Fremder aus der Minolta-Welt wüsste ich gerne ob Wireless-HSS-TTL bei Pentax gar nicht funktioniert oder lediglich einen Aufsteckblitz als Master erfordert.
Wie sollte der Blitz zur Kamera ausgerichtet sein? Wie merkt man, dass die externen Blitze voll sind?
Ja.[...]Grummel, grummel. Machen die anderen Firmen, das auch "nur" über die optische Schiene?
Hallo,
hänge das mal hier an ....
Folgendes Problem:
Ich möchte mit meiner K200D einen Metz 48 AF-1 Wireless ansteuern.
Hierbei soll aber der Kamera intere Blitz nicht zünden! Geht das überhaupt?
Nachdem was ich bislang gelesen habe ja dann nicht, oder?
Allerdings kann man bei der K200D in den erweiterten Einstellungen die festlegen, ob der Intere Blitz im Wireless Modus zünden soll oder nicht!
Dies habe ich ausprobiert, und es funktioniert leider nicht!
Da werde ich mir wohl ein Verbindungskabel kaufen müssen, oder?
Danke für Eure Antworten!
Zitat aus dem Handbuch.
Kabellose Blitzsteuerung (P-TTL Blitzbetrieb)
Wenn Sie externe Blitzgeräte zum drahtlosen Blitzen verwenden, tauschen die beiden
externen Blitzgeräte (AF540FGZ oder AF360FGZ) vor der Zündung folgende
Informationen aus.
Drücken Sie den Auslöser ganz.
1 Das an der Kamera montierte Blitzgerät sendet einen kleinen Steuerblitz aus
(übermittelt den Blitzmodus der Kamera)
2 Das drahtlose externe Blitzgerät sendet einen kleinen Steuerblitz (prüft den
Status des Motivs).
3 Das an der Kamera montierte Blitzgerät sendet einen kleinen Steuerblitz
(übermittelt Blitzleistung an das drahtlose externe Blitzgerät).
* Das an der Kamera montierte Blitzgerät sendet einen weiteren kleinen Steuerblitz,
um die Blitzdauer zu übermitteln, wenn HS b (High-Speed Sync) eingestellt ist.
4 Der externe Blitz zündet als Hauptblitz.
Stellen Sie den drahtlosen Nebenbetrieb des externen Blitzes auf [SLAVE1].