Magnus_5
Themenersteller
Der parallel laufende Thread zum "Godox IT30 PRO" hat mich daran erinnert was ich ab und zu noch vermisst habe in meiner Fototasche:
einen kleinen Blitz der zum Aufhellen von Macroaufnahmen, bei Gegenlichtaufnahmen aber auch zur normalen Ausleuchtung bei Familienfotos dienen soll.
Ganz klein muss er sein, darf nichts wiegen und viel kosten soll er auch nicht.
Nun hier ist er: GODOX iM22, 4cm breit, 4,5cm hoch. Kostet unter 40 Euro.
Ich werde ihn mit einem kurzen Sync-Kabel betreiben weil er so klein ist dass mein Standard-Zoom auch bei 70mm Brennweite noch einen dunklen Schatten im unteren Bildbereich erzeugt.
Mit dem Kabel kann ich ihn neben das Objektiv halten oder, bei Macro, das Blümchen direkt anleuchten.
Bedienung ist voll manuell: ein Ein/Ausschalter, ein +Knopf, ein -Knopf. Er hat 5 Leistungsstufen. Fertig.
Kamera auf M, Zeit lang genug wählen. Probe-Foto. Bei Bedarf mit + oder - die Leistungsstufe ändern.
Alles ganz easy. Muss man keinen Lehrgang für machen!
Bin begeistert von dem Winzling!

einen kleinen Blitz der zum Aufhellen von Macroaufnahmen, bei Gegenlichtaufnahmen aber auch zur normalen Ausleuchtung bei Familienfotos dienen soll.
Ganz klein muss er sein, darf nichts wiegen und viel kosten soll er auch nicht.
Nun hier ist er: GODOX iM22, 4cm breit, 4,5cm hoch. Kostet unter 40 Euro.
Ich werde ihn mit einem kurzen Sync-Kabel betreiben weil er so klein ist dass mein Standard-Zoom auch bei 70mm Brennweite noch einen dunklen Schatten im unteren Bildbereich erzeugt.
Mit dem Kabel kann ich ihn neben das Objektiv halten oder, bei Macro, das Blümchen direkt anleuchten.
Bedienung ist voll manuell: ein Ein/Ausschalter, ein +Knopf, ein -Knopf. Er hat 5 Leistungsstufen. Fertig.
Kamera auf M, Zeit lang genug wählen. Probe-Foto. Bei Bedarf mit + oder - die Leistungsstufe ändern.
Alles ganz easy. Muss man keinen Lehrgang für machen!

Bin begeistert von dem Winzling!