• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winterwelt [Windräder in Schneelandschaft]

cornborn

Themenersteller
Hallo,

diese Bilder sind gestern Morgen in eisiger Kälte entstanden.
Wie findet ihr sie? Was sollte ich beim nächsten Mal beachten?

Danke fürs Anschauen und Gruß,
Cornelia

#1 ist mir rechts und links etwas zu eng, da könnte mehr Raum sein.
#2 finde ich grandios gut. Die Linien, die Positionierung der Bäume, das Windrad als Hauptmotiv: klasse gemacht. Eventuell das Rad noch senkrecht ausrichten?
#3 ist mir wieder zu eng, entweder mehr Raum oder nur ein Baum, Asymmetrie gefiele mir hier besser.
#4 finde ich generell zu dunkel, zu blau und zu unaufgeräumt, passt imo nicht ganz in die Serie.
Das Rauschen kommt nehme ich an durch die Bearbeitung oder die Komprimierung, das geht evtl. besser, stört mich aber nicht so sehr.

Danke für deinen Kommentar und besonders für die konstruktive Kritik! :top:

Mit dem Ausrichten der Windräder habe ich mir etwas schwer getan, sie waren teils erst ziemlich offensichtlich schief, dann habe ich versucht, sie gerade zu rücken und wusste irgendwann gar nicht mehr, ob sie jetzt gerade waren oder schief :confused:
Das Rauschen kam tatsächlich durch die EBV (Bereiche aufgehellt), hat mich aber auch nicht gestört, da ja auch durch die Vignette ein gewisser ältlicher Eindruck entsteht.

Zum letzten Bild, ich stimme dir zu, es ist wirklich etwas chaotisch. Das Blau war schon im Original vorhanden (da lag der WB daneben), ich fand aber, dass es ganz gut die Kälte transportiert. Aber das ist wohl nicht der Fall?

Viele Grüße
Cornelia

Hallo,
also ein Auge fürs Motiv hast du. Was mich stört ist der schwache Kontrast der Windräder zu dem Himmel. Außerdem in Zukunft ein bisschen weniger Vignitierung in die Bilder reinbringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten