• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winterstimmung auf Fehmarn

• Themenersteller Themenersteller Gast_7416
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7416

Guest
Das erste Mal Silvester auf der Insel... und es war klasse:). Hier ein paar Bilder vom Jahreswechsel auf der Ostseeinsel Fehmarn.

Viele Grüsse und ein frohes Neues Jahr... Kay

Klasse Bilder.
Vor allem,weil ich mir vorstellen kann,wo auf der Insel die Bilder entstanden sind... :)
Sehr schön finde ich Bild 1 . Etwa das gleiche habe ich im Frühjahr ´05 gemacht.Nur ohne Schnee und Eis... ;)

Gruß Markus

Hallo,

das 1. finde ich ist dir gelungen (schöne Perspektive/ interesantes Motiv)- die anderen sind nicht so toll - da fehlt es oft an Schärfe und Kontrast zum Teil auch etwas langweilige Motive

Gruß Matthias

Hallo,

Nr.1 ist IMHO das beste Bild, da stimmt einfach alles.
Das Spiel mit der Tiefenschärfe, das weiche Wasser, einfach Klasse. :top:

Die anderen sagen mir nicht so zu, da fehlt immer irgendwie der Aha-Effekt!

Gruß meikel

@all

Danke für eure Kommentare zu den Bildern:). Ich persönlich finde Bild 1 ebenfalls am besten. Leider ist es doch sehr schwer, Eindrücke und Emotionen in ein Bild zu packen. Der ?gefühlte Eindruck? bei Bild 3 war deutlich anders, als das Bild jetzt widerspiegelt (Schade eigentlich:(). Das letzte Bild fand ich von der Lichtstimmung ganz interessant. Die anderen Bilder fand ich auch nicht so schlecht, aber wenn man selber ein Bild ?erlebt?, ist doch etwas anderes, als wenn man es sich als Außenstehender ansieht.

Viele Grüße Kay

beach-baer schrieb:
@all

Der ?gefühlte Eindruck? bei Bild 3 war deutlich anders, als das Bild jetzt widerspiegelt (Schade eigentlich:(). Das letzte Bild fand ich von der Lichtstimmung ganz interessant. Die anderen Bilder fand ich auch nicht so schlecht, aber wenn man selber ein Bild ?erlebt?, ist doch etwas anderes, als wenn man es sich als Außenstehender ansieht.

Viele Grüße Kay

Ja das ist leider so, wenn man sie Situation selbst erlebt hat, dann verbindet man mit dem Foto auch alle anderen Eindrücke wie etwa Gerüche etc.
Jendenfalls alle Sachen die der Betrachter nicht erlebt und daher nicht mit dem Bild in Verbindung bringen kann.

Gruss meikel

Bild 1 gefällt mir von der Bildidee und der Gestaltung sehr gut. Vielleicht könnte es noch einen Hauch mehr Kontrast vertragen, aber es ist auch so schon ok. Die restlichen Bilder sagen mir auch eher wenig.

beach-baer schrieb:
Leider ist es doch sehr schwer, Eindrücke und Emotionen in ein Bild zu packen. Der ?gefühlte Eindruck? bei Bild 3 war deutlich anders, als das Bild jetzt widerspiegelt...
Das ist bei der Fotografie rel. normal und es ist nicht einfach gewisse Stimmungen für den Betrachter so umzusetzten wie man sie selbst erlebt hat. Oft ist es gut die Bilder mit ein wenig (zeitlichen) Abstand zu betrachten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten