• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winterlandschaft Eifel

Synonym

Themenersteller
Sonntag Morgen, - 7 °, starker Wind und total bedeckter Himmel, der Waldstreifen gab in dieser weisen Landschaft gegen den Himmel eine gewisse Orientierung.
Bitte konstruktive Kritik
Gruß

Hi,

im Prinzip ist das ganze ne super Aufnahme, ist nur schade, dass der Horizont nicht gerade ist, das könntest du noch korrigieren.
Auch schade ist, dass das Histogramm völlig am Anschlag ist. Aber es ist ja auch ein extremer Kontrast. Weiß nich, würd ich nicht so viel dran drehen. Evtl bei sowas versuchen ein bisschen unter zu belichten und dann nacher was nach oben ziehen, so dass du noch ein paar Himmeldetails mit drin hast.

LG,

Hi,

im Prinzip ist das ganze ne super Aufnahme, ist nur schade, dass der Horizont nicht gerade ist, das könntest du noch korrigieren.
Auch schade ist, dass das Histogramm völlig am Anschlag ist. Aber es ist ja auch ein extremer Kontrast. Weiß nich, würd ich nicht so viel dran drehen. Evtl bei sowas versuchen ein bisschen unter zu belichten und dann nacher was nach oben ziehen, so dass du noch ein paar Himmeldetails mit drin hast.

LG,

Danke für deine Anregungen, ein bißchen was zur Intention. zuerst wollte ich eine ruhige Aufnahme und war nicht traurig, dass der Himmel nicht soviel Kontrast hatte und ich hatte die Kamera im Lot stehen, das Gelände fiel halt eben so. Ansonsten bin ich eben noch dabei, die Kamera und ihre Möglichkeiten auszutesten und dabei überseh ich vieles noch, ich hoffe, es kommt noch.
Grüße

Schließe mich Yanikon an. Den Horizont kann man ja noch ohne Probleme begradigen. Ansonsten eine minimalistische Landschaftsaufnahme was mir sehr gut gefällt. Schön!

Es kommt ja auch immer drauf an, was man mit dem Bild ausdrücken will. Ich denke der Horizont ist das wichtigste, was man verändern müsste. Der Rest ist künstlerische Freiheit. Überbelichtete Himmel haben was ;) Und die Stimmung kommt sowieso rüber :top:

Es kommt ja auch immer drauf an, was man mit dem Bild ausdrücken will. Ich denke der Horizont ist das wichtigste, was man verändern müsste. Der Rest ist künstlerische Freiheit. Überbelichtete Himmel haben was ;) Und die Stimmung kommt sowieso rüber :top:

würde ich auch sagen:D
ansonsten net schlecht!
mfg
Ronald

Das Bild gefällt mir soweit recht gut, ist in dieser Umsetzung nur nicht ganz mein geschmack.

MIr würde hier eine richtig harte und kontrastreiche s/w Umsetzung gefallen, damit kommen auch die Wolkenstrukturen mehr raus. Dann noch ein wenig eine Vignettierung hinzufügen und eine starke Körnung und perfekt wäre es.
Evtl. noch ein wenig was mit Farbfiltern spielen..
lg
Lochi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten