WERBUNG

Winterimpressionen

YannickB

Themenersteller
Hallo,
heute habe ich mich mal hingesetzt und die Bilder der vergangenen Wintermonate bearbeitet. Ich bin wirklich erfreut über die Ergebnisse.
Ich habe mir zum Thema Bildgestalltungung schon vor Ort einige Gedanken gemacht.

Ich würde mich sehr über positive sowie negative Kritik freuen.

Mein Favorit ist übringens das letzte Bild im Anhang :)

Wenn ihr noch mehrere Bilder sehen wollt, oder die Bilder in etwas größer und ohne Qualitätsverlust anschauen möchtet schaut doch mal hier in meinen Blog.

Lg, Yannick

@Fotofreak*
Vielen Dank für deine Kritik.

Ich habe die Bilder extra so blau gestalltet, damit sie farblich kalt wirken und zu der Jahreszeit passen. Wenn ich die WB korrigiere erhalte ich einfach nur ein total graues matschiges Bild, was mMn überhaupt nicht ansprechend aussieht.

Hier sind mal zwei Bilder unbearbeitet:
Bild 1
Bild 2

Lg, Yannick

mMn zu kalt :D
unbearbeitet gefällt mir das "Bild1" von den Farben besser!

Bild 1 is irgendwie "cool"...
Ich kann nicht erkennen, was es ist, das irritiert mich, aber gerade das ist faszinierend!

dem schliesse mich vollinhaltlich an! Was ist "das runde Unscharfe" rechts oben in der Ecke?

Die "blaue Serie" gefällt mir insgesamt gut - wobei die Tonung für mich umso überzeugender ist, je "abstrakter/reduzierter" das Bild ist - also super bei #1, gut bei #2, weniger dagegen bei #3.

#4 überzeugt mich auch abgesehen von jeder Farbgebung nicht ... das ist mir so "zu wenig Motiv", weil im Gegensatz zu #1 auch kein "visuelles Rätsel" dabei ist.

Bild 2 und 4 würden mir sogar ohne die Bläter besser gefallen. Sie verbinden einem zwar mit der Wirklichkeit (der REst der Bilder ist ja irgendwie schon schön abstrakt) aber gleichzeitig stören sie mich auch ein wenig :D

Bild eins hat super Linien aber das Unscharfe mag ich trotz allem da nciht so sehr.
Bild 3 fällt gegen die anderen ab imo.

Insgesamt schön zusammengestellt, kommt gut :top:

Das sind Lufteinschlüsse im Eis ;)

Das hätte ich jetzt auch nicht erkannt. Sah für mich erst aus wie ein stilisierter Knopf an einer Autotür (für diejenigen, die das noch kennen).

Also ich finde die Originale ohne die Blautonung auch besser. Wenn in Nr. 2 das Blatt so leuchtet wie in Nr. 1 (dazu Kontraste und Sättigkung selektiv hochziehen), gefällt mir das ganz gut. Und das Thema Winter ist für mich durch das Eis klar erkennbar, auch ohne Blau.

Viele Grüße,
Matthias

Ich weiß nicht mehr was ein "stilisierter Knopf an einer Autotür" ist :D

Es ist übringens extrem wichtig diese Bilder auf einem kalibrierten Monitor zu betrachten, ansonsten haben sie wirklich einen Blaustich :p
Habe gerade extra mal die Kalibrierung von meinem Monitor beendet und mir die Bilder mal angesehen :p

Könnte dennoch nicht schaden es vielleicht mal in eine blau-grüne Richtung zu versuchen und die Sättigung dabei etwas zurückzunehmen.

LG Steffen

Gehirne kann man nicht kalibrieren - und das ist auch gut so... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten