• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winterhütte bei Nacht

coffeeandcream

Themenersteller
Was meint Ihr dazu?
Is übrigens ne Schihütte in der Steiermark (A) auf 1300 m Seehöhe...

Aussentemperatur -9°C :D
cottage.jpg

Netter Schnappschuß.
Aber scharf ist wirklich etwas anderes.

Jup,sooo scharf ist es jetzt nicht,außerdem seh ich da stürzende Linien.
Ich persönlich mag das lieber,wenn man das ganze Haus sehen könnte.
Sonst ist es aber ganz ok.

also von der Belichtung her ist es dir sehr gut gelungen. Ansonsten schliesse ich mich den Kollegen an, mein Blick wandert auch immer nach links und will den Rest vom Haus auch noch sehen. Gut ist, dass rechts im HG der schöne Gipfel zu sehen ist. Ja, und ein bisserl mehr machschärfen beim verkleinern wäre nicht verkehrt gewesen.

Zuerst fand ich es klasse. Dann hab ich die ganzen Beiträge hier gelesen.

Als Anfänger achtet man einfach nicht auf die Details.

Es stimmt schon, wäre das ganze Haus drauf, würde es mir auch noch besser gefallen.
Schärfe finde ich okay.

Generell gefällt mir das Motiv sehr gut. Weckt etwas winter/weihnachtsempathie.

Servaz,

Lichtstimmung schön, Schnitt schrecklich, Berg abgeschnitten, Wald abgeschnitten und das abgeschnittene Haus gefällt mir gar nicht.

Trotz Brille sehe ich nicht das es scharf ist.

Mfg
Schwendi

Mach das. Für mich wirkt das nämlich auf dem kleinen Bild auch nicht sonderlich scharf ;)... Btw. Warum hast du nicht das ganze Haus drauf? Sieht so abgeschnitten aus irgend wie.

So! Also an die denen es gefällt sag ich mal ein recht herzliches Dankeschön!
Es ist ja nicht immer leicht für gewisse Menschen die Kritik bekommen diese auch anzunehmen - jeder hat mal klein angefangen ....

Mir gefallen zum beispiel die kommentare "ja mach mal´n upload - mal schaun ob es dann scharf ist - oder etwas nachschärfen wäre auch beim verkleinern nicht schlecht - oder warum hast du denn son auschnitt gewählt"

Alle anderen Kommentare aber kann und will ich nicht so im Raum stehen lassen.

1. hab ich mal jetzt das Original - nur etwas verkleinert und nachgeschärft im Anhang
2. zu dem ausschnitt: Das Bild ist ganz spontan entstanden, da ich eigenlich einen Auftrag hatte "partyfotos" von einer apres ski party zu machen.
das haus ist nicht ganz drauf (siehe anhang) da:
- auf der linken seite noch autos aufm parkplatz waren (sieht echt hässlich aus)
- den berg auf der rechten seite hätte sowieso niemals aufm bild sein können da noch wald davor ist :p

so macht euch nochmal n bild vom bild und mal sehen :top:

ach ja und zu den stürzenden linien: ist möglich da Tokina 12 -24 ww...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten