• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winter in Mittelfranken

Thundersystem

Themenersteller
So, hatte heute bei diesem Wetter glücklicherweise Urlaub, und kam dazu n paar Fotos zu machen

Würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Viele Grüße
Thundersystem

edit:
Fragt mich nicht warum das Erste und das Dritte Bild so körnig geworden ist beim skalieren...wurden alle mit IrfanView skaliert...und das Zweite hab ich etwas größer gelassen, damit man überhaupt was erkennt, allerdings is das jetzt irgendwie schammig, ehm also letzenendes sind die alle im Original schöner anzusehn ;)

Hier nochmal aus Deviantart:
http://thundersystem.deviantart.com/gallery/

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich muss leider sagen, dass ich alle Bilder zu dunkel finde. Ich gehe davon aus, du hast auf Automatik fotografiert? Dann werden Bilder, die viele helle Flächen enthalten (Schneebilder) zu dunkel, da die Kamera immer auf einen mittleren Grauton belichtet. Stell mal die Belichtungskorrektur um mindestens 1 Blendenwert höher ein, dann werden die Ergebnisse besser.

Zu den Motiven: Auch die sehen mir leider etwas beliebig aus. Ich hatte was typisch Mittelfränkisches erwartet (schöne Fachwerkhäuser o.ä.), aber deine Bilder könnten auch in Buxtehude gemacht worden sein. Nix für ungut, jeder hat mal angefangen. Schau einfach mal, ob du nichts was typisches findest... :)

Von der Bildaufteilung gefällt mir 3 und 5 am besten, beide haben eine schöne Tiefenwirkung.

Die ersten drei Bilder sehen aus, als hättest du dich hingestellt und abgedrückt. Nichts dabei gedacht...wie gefallen sie dir denn selber? Vier und fünf sehen eher nach Überlegung aus, aber sind auch nicht superspannend, aber das ist eher der Weg schätze ich.

Ok, Belichtungskorrektur anheben, und joa, mal sehn, vlt an Weihnachten mal wieder mit der Cam rumrutschen und sehn ob was besseres bei raus kommt.

Danke schonmal soweit ;)

also ich muss auch sagen, dass ich die Motive nicht so aussagekräftig finde... es sieht etwas so aus als ob Du auf nem Spaziergang einfach nur ein wenig rumgeknipst hast.
Mich würde auch mal interessieren, ob Dir Deine Bilder selbst gut gefallen?

Naja um ehrlich zu sein, war ich net mal spaziern, ich hab die Bilder halt gemacht als ich gerade mitm Schneeschippen fertig geworden war, eben mal bei mir inner Straße und im Garten, mehr wars bzw is es eigentlich net.

Und joa, naja andere Bilder sehn immer iwie besser aus...und hmm joa, ich weiß auch immer net was die dann anders machen als ich...

Hallo!

Die ersten drei finde ich sehr langweilig. :( Die letzten beiden haben da schon mehr Potenzial. :) An der Stelle könntest du mal weitermachen. ;)

Bei Schnee den Belichtungsausgleich etwas ins Plus stellen, damit die Fotos nicht alle so dunkel werden! Und stelle die ISO-Zahl mal runter (100 oder 200 reichen da locker)! Dann werden die Fotos auch nicht so körnig. Die Blende sollte den Wert von z.B. f/11 normalerweise nicht überschreiten, also nimm mal leiber f/8 statt f/14 usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten