• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winter an der Ems in Niedersachsen

EmsSchmitzi

Themenersteller
Hallöle!!!

So schön isses an der Ems im südlichen Emsland!

Hi!

Foto 1 entstand in Mehrinden, Foto 2 + 3 in Gleesen.

Das 2. Foto ist fast in Lingen. Hätte ich flußabwärts fotografiert, könnte man schon die Eisenbahnbrücke Hanekenfähr sehen. Bin Pächter des Grundstückes.

Hallo Christian,

sehr schöne Bilder und Motive ... Mehringen und Gleesen sind gar nicht so weit weg von uns ...

habe vor knapp einer Woche ähnlich 'frostige' Bilder geschossen ... in der Gegend um Spelle ...

auch das 'Flachland' hat seine schönen Seiten ;) ...

Da packt mich auch das Heimweh.

Aber zurück zu den Bildern. Die sind sehr schön und gefallen mir sehr gut. Als Darmer kenn ich sogar die Ecke in Gleesen :)

Na dann hoffe ich, dass ihr schon meine Homepage www.unsere-schoene-ems.de gesehen habt. Dann kommt ihr bestimmt wieder zurück ;).

Ne, noch nicht , aber die sehe ich mir gleich mal an.Zurück käme ich gerne....aber leider.....
Nächste Woche Samstag bin ich zwar in Lingen, werde da aber nicht viel von sehen.Fam.Feier ist angesagt ;).Werde aber versuchen Abends mal den neuen Tunnel in der Kaiserstr. abzulichten.

Macht ihr nicht mal ein Usertreffen in Lingen oder Umgebung ?

Hier nochmal die Brücke als Langzeitbelichtgung.

Ein Usertreffen ist bestimmt ne interessante Idee! Alllerdings ist es bei mir schwierig einen Termin zu finden, da ich eine 5 Monate junge Tochter zu hause habe :) und 3 x in der Woche nach der Arbeit zur Schule gehe.....:(

Ich schlage vor, dass Ihr zur Abstimmung eines Usertreffens das entsprechende Unterforum nutzt. ;)
Hier geht es um die Vorstellung interessanter Locations.

Im Anhang noch zwei Bilder der Ems im Winter.

Erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben....

...habe auch noch bißchen beizutragen (allerdings keine Winterbilder).

Bild 1 ist am Dortmund-Ems-Kanal in Lingen-Darme, nähe Grüner Jäger.

Bild 2 und 3: Ems / Dortmund-Ems-Kanal bei Hanekenfähr

Bild 4 und 5: Ems - Höhe Biener Busch

Gruß aus Lingen,
Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten