• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Winkelsucher VA-1 oder Seagull 3,5x

Gummibaerchen

Themenersteller
Gut Stelle die Frage komplett um!

Winkelsucher VA-1 hat eine Vergrößerung von 1-2x

Kosten 200€ Inet Preis

Bei Ebay habe ich ebenfalls einen Winkelsucher gesehen und zwar von

ggf könnte es Seagull sein Vergrößerung 1x -3,5x

Kosten: 54,99€

Für den Gelegendlichen Gebrauch welchen würdet ihr bevorzugen? Worauf sollte man achten?

Der Vorteil der bei dem Olympus Winkelsucher VA-1 ist, das der einen perfekten Sitz hat, bei den "anderen diversen Angeboten" haben manche in Erfahrung bringen müssen, dass der Sitz bisschen wackelig ist, etc.

Hier der Link zu dem Seagull:
http://www.ebay.de/itm/390411710459?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Könnte ihr mich da vielleicht weiter beraten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich besitze einen von Seagull mit 2,5 Fach vergrößerung !
An meiner Oly E-30 sitzt er sehr gut und da ich ihn nicht so oft benötige ist er genau das richtige für kleines Geld damit man ihn ab und zu mal benutzen kann !

Es kommt natürlich darauf an wie oft du ihn brauchst !
Ich würde keine 200 Euro ausgeben wenn ich ihn nur ab und zu mal raufstecke !

Ich hab meinen damals gebraucht hier im Forum für sehr kleines Geld erworben und bin sehr zufrieden damit !! :top:

mfg Mattias

Ich könnte den VA-1 gebraucht bekommen, allerdings meldet sich derjenige zu Zeit nicht wirklich! Das ist ja das Mies und ich habe auch keine genaue Preissvorstellung von ihm.

Nur die Frage wäre die was wäre besser eine 2x vergrößerung oder eine 3,5 fache.

Hallo !

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten !
Also ich bin mit meiner 2,5 Fach Vergrößerung zufrieden und ich finde auch dass diese ausreichend ist !

mfg Mattias

wenn du ziviel geld hast, kannst du das ganze zeug freilich auch bei olympus kaufen. allerdings lehrt die erfahrung, das beim zubehör der aufdruck olympus etwa 80% der preises macht. wenn du nen richtig guten winkelsucher suchst, dann schau mal nach dem teil von pentacon (ddr-produktion ohne kunststoff!!!). der passt wie ne eins auf alle oly dslrs ausser der e1, deswegen isser bei mir auch mittlerweile überflüssig geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten