• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Winkelsucher 7D

nitido

Themenersteller
Hallo, ich würde mir gerne einen Winkelsucher zulegen. Leider :D habe ich die "Winkelsucher-Problemkamera" EOS 7D.
Von Canon gibt es natürlich einen wie gewohnt teuren, der aber wie ich hier lesen konnte auch einige Nachteile mit sich bringt. (erneutes Scharfstellen bei Lupenansicht, wackelige Konstruktion..)
Hat eventuell jemand einen Tip für mich?
Gibt es einen passenden Sucher von Fremdherstellern? Die meisten klammern ja die 7D aus...
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag!!!

erneutes Scharfstellen bei Lupenansicht, wackelige Konstruktion..
Das gilt genauso für die billigen Ersatzteile... Apropos wackelig, der Sucher selbst ist beim Winkelsucher C definitiv nicht das Problem, es ist oftmals der Adapter zum Sucher und der ist bei der 7D deutlich solider (weil die den 1er-Suchertyp hat)...

Schon mal Danke für die Info!
Kennt jemand noch Alternativen?

Sogar A....n kennmt Alternativen. Ich hab den Seagull 1-2,5x für die 500D und 7D (gibt für beide Kameras mitgelieferte Adapter für den Sucher).

Fazit: Genauso wackelig, genauso fummelig und man muss ebenfalls bei der Lupe umstellen. Ich hab mir dazu zwei Hilfspunkte am Winkelsucher gesetzt, da ist die passende Einstellung schnell gemacht.

Für den Preis akzeptiere ich diese Konstruktion allerdings, den Canon hätte ich mir nie gekauft. Für die paar Mal im Jahr wo ich den benötige einfach viel zu teuer.

Bei dem Seagull war unter Kompatibilität die 7D nicht namentlich genannt. Also ging ich davon aus das meine 7D nicht funzt...
Aber wenns läuft werde ich wohl nen Seagull kaufen denn der Canon ist mir auch zu teuer. Vielen Dank für den Hinweis!!!!!!!
:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten