• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2023.
    Thema: "Spiegelung

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2023
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

Stativ/-kopf Winkel-Gelenk für kleines Stativ

SeikoDiver

Themenersteller
Hallo zusammen, ich suche eine Lösung um ein leichtes LED Licht auf einem Tisch-Stativ zu montieren. Muss nichts Schweres halten. Leider finde ich nichts passendes oder mir fehlt der Fachbegriff genau dafür.

Hier der Aufbau:

Bildschirmfoto 2023-09-18 um 14.04.33.png

Hat jemand einen Tipp? Besten Dank

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-09-18 um 14.04.33.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2023-09-18 um 14.04.33.png
    216,8 KB · Aufrufe: 2
Wenn es wirklich nur ein leichtes LED-Licht sein soll, dann tut es ggf. auch schon ein Schwanenhals. Das wäre im Zweifel die günstigere Alternative.

Magic arm habe ich in 11" und 7" plus 2" einfachem Gelenkarm genau zu solchem Zweck an Ministativen sowie Erdankern aus 11,5mm Alter Alu Rundprofil mit 3/8" Gewinde und langen sowie kurzen Stativspikes.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

such doch mal nach "Magic Arm".

Freundliche Grüße
Thomas

Danke für den Tip. Bei "Magic Arm" finde ich aber leider nichts was ich einfach auf ein Stativ schrauben könnte. Müsste halt eine 1/4 Zoll Gewindeaufnahme haben.

Edit: Bei Amazon gibt es ein "VIJIM LS06 Zwei Magic Arm", der könnte genau das sein. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Die kommen mitunter mit Adaptern. In diesem Falle ein Gewindestück mit 1/4" weiblich auf beiden Seiten. Z.B. wenn ein Blitzschuhadapter dabei ist. Damit kann eine Videoleuchte weiter von der optischen Achse weg auf der Kamera montiert werden.
Ggf. Muss man nachträglich ein passendes Adapter Set erwerben.

WERBUNG
Oben Unten