WERBUNG

Windows-Vorschau und CR2-Dateien

weddy

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich fotografiere nur in Raw, finde es aber sehr schwierig, mich in meinem Archiv zu orientieren. Gibt es eine Möglichkeit Windows XP beizubringen die RAW-DAtei auch als Miniaturbildchen zu zeigen, wie bei JPGs?

Oder gibt es ein Programm wie Itunes nur eben für Fotos, welches die Raw-Dateien anzeigen kann und mit dem ich meine Bilder verwalten kann?

Grüße

Daniel

Funktioniert nicht bei mir, vielleicht ist die 400D zu neu:confused: :( . Sonst noch Alternativen?

hallo, ich habe mir auch den Microsoft RAW Image Thumbnailer and Viewer installiert. aber leider funktioniert er bei mir nicht. es wird zwar diese windows bild und faxanzeige aufgerufen, aber dann steht da, dass die datei nicht angezeigt werden kann :(

habe ne 30d

Das Letztere ist auch nicht schlecht. NUR! Es ist halt nicht der direkte Weg die Bilder im Explorer v. Win XP zB. anzuschauen, besser gesagt sofort zu sehen.
Bleibt scheinbar nichts anderes übrig, als auf die Microsoftleute zu warten, bis die in der Lage sind auch f. die D400 ein plugin,update, oder was auch immer, rausbringen....
Gruß Pitt

Hallo,

mir stellt sich ebenfalls die Frage, ob dies möglich ist.
Hat jemand heute schon eine Idee wie es funzt "cr2" - Dateien im Explorer zu betrachten?

Gruß

Andi

Da häng ich mich doch gleich mal mit ran.
Gibts den Microsoft RAW Image Viewer oder etwas ähnliches auch für Windows 8?
Ich suche kein extra Programm. Es sollen nur im Explorer die Vorschaubildchen auch der cr2-Dateien erscheinen.

Danke!
Gruß Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten