• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

windows vista 40 d zeigt "busy"

herby_rot

Themenersteller
hallo,

habe ein kleines problemchen. wollte am we ein paar tabletop aufnahmen
machen und die bilder direkt auf den pc übertragen.
habe die 40 d, software auf rechner ( vista ) installiert.
sobald ich die kamera mittels usb direkt am rechner anschließe blinkt im display
der kamera " busy ". dachte erst es liegt an der software, habe allerdings
auch das programm dslr remote pro auf dem rechner. hier genau das gleiche problem.

hat jemand hierfür eine lösung ??? bei meinem vorherigen rechner ( xp ) funktionierte das alles einwandfrei, oder ist es mal wieder ein vista problem.

gruß herbert

ja, auch wenn utility geöffnet ist blinkt busy. eigentlich sobald die kamera an usb angeschlossen ist fängt es an zu blinken. sehr eigenartig.

vielleicht fällt ja einem noch etwas ein.

muß an der kamera evtl. im menu noch etwas eingestellt werden ?????????????????????????????????????

ähhh??
Ist das nicht das normale Verhalten?
Meine 40D zeigt im Display (das Kleine oben auf der Kamera) auch Busy wenn ich es an meinen Rechner anschließe um die Bilder per USB zu überspielen.
Das klappt auch alles ohne Probleme. Die voreingestellte Software startet (bei mir iPhoto), die Bilder werden erkannt, per Maus-Klick startet das Überspielen auf den Rechner (OSX 10.4) und wenn entsprechend ausgewählt, werden die Bilder danach auf der CF Karte im Foto gelöscht.
Das Busy geht erst dann wieder weg wenn ich das USB Kabel abziehe (es bleibt sogar wenn ich die Kamera in OSX "un-mounte")

Gut, ich habe noch nicht versucht die Kamer per Utilities fernzusteuern, aber das pure Übertragen klappt ohne Probleme. Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Ist das den ein fehlerhaftes Verhalten??

Ergänzt: habe leider kein Handbuch zur Hand, aber da sollte das doch drinstehen, oder?

Guten Tag

Bei mir (Mac, Leopard) zeigt das Display nur solange "busy" als auch Datenverkehr zum Rechner stattfindet, sobald das EOS-Utility arbeitet, habe ich keine "busy"-Anzeige am Display.

das ist ja das problem solange die kamera busy zeigt ist sie nicht bedienbar.
habe heute mittag die software auf einen xp rechner gespielt. alles funzt einwandfrei. scheint doch an vista zu liegen.

gibt es vielleicht ein update oder so etwas ähnliches ????

Hallo,

ich bin zwar nicht stolzer Besitzer einer 40D ;-),
aber ich kenne das Problem von meiner 30D.
Ich starte zuerst die Kamera, dann die Software und solange ich nicht die Kamerasteuerung ausgewählt habe erscheint auch diese Meldung bei mir, erst wenn ich Kamera ausgewählt habe, verschwindet diese.

Vielleicht hilft es, wenn Du Deine Reihenfolge des Einschalten änderst ?

Gruss
Jean-Paul

Das Problem habe ich auch. 40D zeigt "busy", Vista versucht jedes mal Treiber zu installieren und sagt anschließend "kann keinen Treiber installieren" (obwohl Canon Software vollständig installiert ist). :-(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten