• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows Surface oder doch was anderes?

Ich hab einmal ein paar Filme gerendert. Das geht, dauert halt etwas länger. Ich denke mit einem I7 wird das jedoch noch etwas schneller gehen.
Es sind die aus vielen Benchmarks und Tests bekannten 7-10%:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Es gibt durchaus Benchmarks, bei denen man auf 15% Geschwindigkeitsgewinn kommt. Ob einem das dann aktuell 250 Euro Aufpreis wert ist (falls es nicht sowiso die 512GB Variante sein soll), muss jeder selber wissen.

Hi Eren,

Einzig das User Interface von Photoshop ist ein wenig klein, ich hoffe Adobe bringt da demnächst einen Fix. (Die Vregrößerung durch experimentelle Settings ist mir widerum zu groß.)

hi ich habe zufällig bei photoshop direkt gesehen wie man das größenproblem in den griff kriegt.(ich glaube es war ein quicktipp oder so!!!)

gruß fighter666:evil:

Also ich werde mir ende Monat das i7 mit 256GB holen.

Ob das jetzt mit dem i7 sinn macht oder nicht... Ich bin aktuell mit i7 zufrieden und denke das es passt.

Gruß Eren

Beim Typecover ist halt auch die Frage: Reicht nicht auch ne gute BlueTooth Tastatur?

Mein EP121 ist zwar kein Surface/Pro sondern "nur" ein 12'' core i5 Tablet-PC aber mir hat die Kombi "Aufsteller im Sleeve" und MS BT Tastatur in den letzten fast 4 Jahren gereicht.

Wer viel Tastatur braucht kann noch mal einen Blick zu Lenovo werfen, das Thinkpad Yoga ist ein durchaus vergleichbarer Convertible mit Wacom statt NTrig.

Beim Typecover ist halt auch die Frage: Reicht nicht auch ne gute BlueTooth Tastatur?

Kommt drauf an, wie man damit arbeitet.

Typecover: Schützt als das Surface im zugeklappten Zustand, ultraflach und transportabel.
Bluetooth Tastatur: Sehe kaum Vorteile. Braucht extra Strom. Ok, event. größere und angenehmere Tasten.
Kabeltastatur an USB Port: Auch richtig gute Tastaturen möglich, dafür wenig transportabel. Blockiert USB Port, wenn kein Hub vorhanden.

Mein persönlicher Fazit: Warum soll ich mir ein ultra-transportables Tablet mit einer klobigen Tastatur versehen, wenn ich auch ein Typecover (zugegeben, ist keine vollwertige Tastatur) haben kann, die das Display des Tablet schützt ohne dick aufzutragen?

mAl noch eine andere Frage:

das teil hat ja nur einen USB Port. welchen Mehrfachstecker könnt ihr empfehlen?

Gruß Eren

Tja, was willst Du am USB-Hub betreiben?

Echte USB3-Funktionalität (also inkl. erhöhter Stromversorgung) gibt es nur mit zusätzlichem Netzteil.

Für mobil würde ich wohl sowas nehmen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00GT8QW4U
und mich ständig über die schwachsinnige USB3-Spezifikation mit dem micro-USB3 Steckern ärgern (wie jetzt schon mit der 2,5" USB3-Platte)
oder ohne Strombedarf
http://www.amazon.de/dp/B00LHTL4BC

Für zu Hause und ohne Docking Station dann eher den hier:
http://www.amazon.de/dp/B00QM89U7I

Ob die was taugen? Keine Ahnung, spätestens nach dem USB3-Hub Test in der C't machen echte Empfehlungen sowiso keinen Sinn mehr (war aber vorher schon klar). Die Hersteller ändern die internen Verschaltungen u.U. minütlich, je nachdem, welche LKWs gerade mit den USB3-Chips gerade vor der Produktionsanlage stehen.

Wobei mir mobil einzig ein CF/SDXC-Kartenlesegerät vollkommen genügen würde (ja, der hat auch wieder Micro USB3 :-(, das würde ich dann wohl irgendwann an den Kartenleser kleben). Der Rest käme mobil per BT an das Surface Pro und zu Hause per Docking Station.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke für die Info.

Werde wohl ein mobiles benötigen.

Mit ist gerade noch eingefallen das es ja von wacom noch das cintiq 13" HD gibt.
Jetzt wäre ein Test zwischen dem und dem Surface 3 pro cool, oder hat jemand erfahrung danit?

Das wacoom wäre größer, weiß aber nicht ob die sich viel nehmen in Sache leustung...

Gruß eren

Ich habe für mein Surface Pro 3 zwei verschiedene Hubs;

Der Bidul Hub ist klein und steckt einfach dran. Maus, SD Card und Stick sind kein Problem.
Allerdings war er nicht fähig mit einem Logitech Bluetooth Dongle (Maus) Daten von einer SD Karte auf die StoreJet externe Festplatte zu kopieren. - Vermutlich reicht der Strom nicht.

Daher habe ich einige Hubs durch probiert, und mit dem EasyAcc Hub kann ich bei eingestecktem Bluetooth Dongle Daten von SD Karte auf die StoreJet kopieren. :top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Der i7 = mehr Lüfter. Ich würde vorher noch schnell google Fragen wie das mit dem Lüfter so ausssieht. Ich habe damals das i5 gekauft weil es schneller sein soll wenn man es dauerhaft stresst. Das i7 soll gerne ein, zwei Gänge zurückschalten. Darum google fragen ob das gefixt ist.

Hi,

Also Surface ist angekommen und bin bis jetzt zufrieden.
Jetzt brauche ich nur noch photoshop und dann kann ich mobil arbeiten.

Gruß eren

Hallo zusammen,

Ich habe heute das Surface das erste mal so richtig zum bearbeiten mit ligntroom verwendet.

Läuft super, mehr kann man dazu nicht sagen.
Das einzigste was ich schade finde das Windows immer seine Updates macht beim herunterfahren und das nur ein USB Port vorhanden ist.

Gruß eren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten