TFFY
Themenersteller
Hallo,
es wird die Zeit kommen, wo nach und nach die Betriebssysteme erneuert werden. Probleme kann es dann mit einigen Spiegelkameras insbesondere beim EOS Utility kommen. Kameras werden nicht erkannt usw.
Die Download Area bei Canon ist ein Fall für sich und nach vielen unnützen Downloads und langer Suche bin ich durch Zufall auf folgende Seite gestoßen, welche hilfreiche Links beinhaltet, die auch funktionieren.
Wer also eine alte Solution Disk (vor 22) hat, und Probleme beim "finden" seiner Kamera (400, 450, und die "Zweistelligen"hat,) kommt über folgenden Link an sein Ziel:
http://de.software.canon-europe.com/software/0039366.asp
Ich weiß, Einige haben das Glück, und alles wird automatisch erkannt und läuft, aber das ist nicht bei allen so.
Versucht, das USB-Kabel direkt an den PC zu stecken und geht nicht über ein USB-Hub. Akkus der Kamera sind natürlich voll.
Vorgehensweise:
EOS Utility downloaden.
Altes Utility über "Start/Programme" deinstallieren, alternativ über die Systemsteuerung
Gedownloadete Datei z.B. " EU290DE.exe " ausführen, eventuell Rechner neu starten.
Fertig, nun wird die Kamera wieder erkannt und die Bilder können wieder einfach und korrekt auf den PC gezogen werden und mit Zoombrowser Ex und co. nachbearbeitet werden.
Bei den anderen Programmen läuft es genau so. (Wenn nötig)
Gruß
TFFY
es wird die Zeit kommen, wo nach und nach die Betriebssysteme erneuert werden. Probleme kann es dann mit einigen Spiegelkameras insbesondere beim EOS Utility kommen. Kameras werden nicht erkannt usw.
Die Download Area bei Canon ist ein Fall für sich und nach vielen unnützen Downloads und langer Suche bin ich durch Zufall auf folgende Seite gestoßen, welche hilfreiche Links beinhaltet, die auch funktionieren.
Wer also eine alte Solution Disk (vor 22) hat, und Probleme beim "finden" seiner Kamera (400, 450, und die "Zweistelligen"hat,) kommt über folgenden Link an sein Ziel:
http://de.software.canon-europe.com/software/0039366.asp
Ich weiß, Einige haben das Glück, und alles wird automatisch erkannt und läuft, aber das ist nicht bei allen so.
Versucht, das USB-Kabel direkt an den PC zu stecken und geht nicht über ein USB-Hub. Akkus der Kamera sind natürlich voll.
Vorgehensweise:
EOS Utility downloaden.
Altes Utility über "Start/Programme" deinstallieren, alternativ über die Systemsteuerung
Gedownloadete Datei z.B. " EU290DE.exe " ausführen, eventuell Rechner neu starten.
Fertig, nun wird die Kamera wieder erkannt und die Bilder können wieder einfach und korrekt auf den PC gezogen werden und mit Zoombrowser Ex und co. nachbearbeitet werden.
Bei den anderen Programmen läuft es genau so. (Wenn nötig)
Gruß
TFFY