• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows 10 Foto App *WOW-EFFEKT*

Ocelot_

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich fotografiere in RAW und versuche immer das Beste herauszuholen - Standardspruch, ist ja wohl selbstverständlich.

Ich schraube meist am Weißabgleich und schlage mich auch immer wieder mit den Picture Styles herum.
Wenn mir die Fotos ins Gesicht springen sollen, schraube ich noch mehr - meist partielle Schärfe und viel Dynamik auf die weniger gesättigten Farbanteile, blabla.

Mir ist seit der Windows 10 Umstellung aufgefallen, dass meine Fotos in der Foto-App beim Einzoomen automatisch optimiert werden. Das Ergebnis finde ich meist erschreckend gut :eek: - es oft identisch mit jenen Fotos, die ich selbst optimiere. Auch an der Farbe dreht die App oft etwas.

Versucht das mal bitte ich gebt mir Rückmeldung.
Ist das nur bei mir so oder "könnt" ihr das auch?:cool:
Ich finde nichts dazu im Netz - Den "one-klick-und-speichern"-Knopf suche ich noch...

Grüsse

Nach Deiner Schrottantwort zu urteilen, habe ich mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt. Diese Foto App ist kein Zusatzprogramm, es ist ein neues Boardmittel für Fotos von Windows 10, mehr als 15 Jahre war es bisher "Bild- und Faxanzeige"
Wenn Du Windows 10 hast, solltest Du es also zumindest kurz prüfen können, ob es auch bei Dir so ist, dass nach dem Einzoomen (Doppelklick aufs Bild) 2-5 Sekunden später das Bild optimiert angezeigt wird. Gerade bei Gesichtern macht es einen sehr guten Job.

Also das mit der Win10 FotoApp optimiert würde, ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das die App Pfeilschnell beim Anzeigen von RAR Files ist. Hatte mich bis vor kurzem eigentlich hartnäckigst geweigert die FotoApp zu nutzen, hatte dann aber durch Zufall entdeckt, wie schnell die App RAWs lädt.

Und seitdem ist sie jetzt mein Standardbildanzeigeprogramm :angel:

ja lässt sich einstellen, kann man aktivieren/deaktivieren, weil mir Anfangs direkt aufgefallen ist was dieser Mist bitte soll? Ich bearbeite die Fotos, nicht Windows.

Letztendlich verwende ich es doch nicht mehr, weil es kein Farbmanagement kann.

Wem der erste Beitrag doch zu schwer war:
Der Kollege fragt wer mit Windows10 hier sich damit schon beschäftigt hat oder mal kurz beschäftigen kann, und paar Aussage über die Quali der automatischen Korrekturen machen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten