• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windheim - Tierfotografen aufgepasst ;)

thairu

Themenersteller
Hallo,

Ich habe heute eine schöne Foto-Tour nach Windheim gemacht. In der Windheimer Marsch hat man die besten Möglichkeiten Konik-Pferde (die letzten Nachfahren der Wildpferde) sowie Schottische Hochland-Rinder vor die Linse zu locken. Die Tiere sind sehr zahm und neugierig, mit ein bisschen Geduld kommt man also sehr nah an sie heran. Sollte man kein Glück haben, die Tiere sich versteckt halten, kann man immer noch die wunderschöne Umgebung und einige alte Weiden bestaunen. Ein Infolink: http://www.biostation-ml.de/index.php?id=27
Ich selbst habe für meine Fotos eine Canon EOS 1000d mit 18-55mm Objektiv verwendet, ein gutes Tele-Objektiv wäre vermutlich besser geeignet. Für Tipps bin ich dankbar (bitte per PN, dass das hier nicht im Offtopic ausartet), ich bin nämlich blutiger Anfänger.

Weide
Schottische Hochland Rinder
Konik Pferde

Die Dateien sind jeweils auf etwa 5 MB komprimiert.
Leider habe ich versäumt die ISO-Werte richtig einzustellen, auf Grund der tiefstehenden Sonne ließen sich die Fehler auf dem Display nicht erkennen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten