• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windeltransport

Wagner Alex

Themenersteller

Unbenannt von lichtzauber.at auf Flickr

Idee: werneraut.at
Texturen: cgtextures.com

Gruß,
Alex

Ich will zu technischen Sachen nichts sagen, das sollen andere machen die etwas davon verstehen.

Aber ich wollte dir sagen das du mich herzlich zum lachen gebracht hast. Danke für den tollen Start in den Tag :lol:

Die Idee ist super. Auch die Ausführung gefällt mir. Mich stört lediglich etwas, dass der Wagen zu schweben scheint.

Die Idee ist super. Auch die Ausführung gefällt mir. Mich stört lediglich etwas, dass der Wagen zu schweben scheint.

Hi!

Das stört mich auch. Ebenso, dass ich immer noch finde, dass meine Personen wie in die Szene hineinkopiert aussehen. Ich bekomme einfach diesen realistischen Look nicht gebacken.

Was kann ich besser machen???

Gruß,
Alex

Ich finde diese künstliche Vignette viel zu stark. Dadurch gehen die eigentlichen Schatten im Bild komplett unter. Dann würde ich hingehen und direkt unter den Objekten einen kleinen, harten Schatten machen und die Schatten, welche nach hinten wegfallen, weicher und diffuser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten