• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Win7 und Ps-Cs3: Probleme?

Gast_108416

Guest
Hallo zusammen!

Erfreulicherweise läßt sich ja Win7 testen, ohne seine WinXP- oder WinVista-Installation zu plätten. (Anmerkung: Das läuft wirklich gut! Da hatte MS eine super Idee!)

Genau diesen Test mache ich gerade: mein "Win7-Enterprise/Ultimate-Testversion" bootet aus einer virtuellen Festplatte, die im Dateisystem von XP liegt.

Jetzt habe ich versucht Ps zu installieren, und zwar von meinem gekauften Datenträger. Da meine zwei damit verbundenen Lizenzen verbraucht sind (WinXP-Pro auf grossem Rechner und Notebook), wollte ich die 30-Tage-Testversion verwenden (also keine Seriennummer eingeben).

Ps läßt das aber nicht zu, redet immer vom Problem mit der Lizenz. Ich kann die 30 Tage also nicht für Tests nutzen.

Meine Fragen:
  1. Ist das Verhalten normal oder hängt das mit der virtuellen Festplatte von Win7 zusammen?
  2. Hat jemand von Euch Ps-Cs3 unter Win7 laufen? Läuft es stabil?

Ich hab CS3 unter Win7 laufen, läuft alles einwandfrei.

Hatte allerdings anfangs auch Schwierigkeiten, CS3 ließ sich nicht installieren.
Ich hab dann über einen Rechtsklick auf die Setup-Anwendung und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" ausgewählt, dass das Programm auf einer früheren Windows-Version funktionsfähig war und da dann Windows XP angegeben.

Danach lief alles.

Ob das allerdings was mit den Lizensen zu tun hat kann ich dir nicht sagen - probiers auf die Art und Weise einfach mal aus!

Es kann aber auch sein dass das mit der Testversion von Windows zusammenhängt.

Mein CS3 läuft auf Windows 7 ohne jegleiche Installationsprobleme.

Wobei ich aber keine virtuelle Festplatte habe.
Habe auf meinen Laptop gleich Windows 7 RC1 installiert.

Windows 7 ist mal wieder ein Windows das sich lohnt.

Gruss
Ivor

Mein CS3 lauft unter Windoof 7 64bit auch perfekt:top:

Danke Euch!

Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es an den aktivierten Lizenzen liegt. :)

Ich bin seit heute gut mit Win7 dabei. Vermutlich wird meine WinXP-Installation auf dem Notebook geplättet und ein 32-Bit-Win7 kommt drauf. Wenn dann nächsten Monat die c't einen Bastelvorschlag bringt, werde ich auch meinen grossen ausrangieren und Win7 installieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten