• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Win XP und USB 2.0 Fehlermeldung

Teichfischer

Themenersteller
Hallo

habe jetzt 2 Tage rumprobiert mit allen möglichen updates vom Bios, XP bis zum Cardreader aber ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. :(
Sobald ich den Kartenleser ( hab 2 verschiedene probiert ) anschließe geht unten ein gelbes Fenster auf: das ein Hochgeschwindigkeitsgerät an ein nicht hochgeschwindigkeitstauglichen Anschluß angeschlossen wurde.

So liest er die Daten natürlich nur mit usb 1.0 :(

Habe win XP mal wieder neu installiert vorher ging es ohne Probleme habe keinerlei Hardware geändert.

Hoffe mal auf einen Denkfehler von mir und ihr könnt mir helfen

Grüße Frank

War denn bei dem Cardreader irgendeine Software dabei die du installieren musstest?
Habe bei meinem auch schon mal diverse Reader angeschlossen, die dann als Wechsellaufwerk erkannt werden. Lief alles ohne Probleme.

ja war software dabei die ich auch installiert habe hab dann die software auch mal wieder uninstall über systemsteurung/software nach einem neustart hat er die hardware auch erkannt und die treiber wieder installiert.

Ach ja auch bei meinem usb drucker kommt jetzt die gleiche meldung

Frank

Teichfischer schrieb:
ja war software dabei die ich auch installiert habe hab dann die software auch mal wieder uninstall über systemsteurung/software nach einem neustart hat er die hardware auch erkannt und die treiber wieder installiert.

Ach ja auch bei meinem usb drucker kommt jetzt die gleiche meldung

Frank
falls du einen wiederherstellungspunkt hast, der vor der softwareinstallation der cardreadersoftware liegt, geh' da mal hin zurück.
xp braucht keine software um usb2.0-reader zu erkennen und einzubinden. für den drucker brauchst du natürlich die entsprechenden treiber, klar. aber hier hat dir die cardreadersoftware wohl die xp-eigenen usb-treiber plattgehauen.

na gut werde ich dann heute abend mal probieren
widerherstellungspunkt habe ich mit sicherheit

wird dann die komplette software die ich nach dem herstellungspunkt installiert habe entfernt ? wie ist das mit anderen Daten z.B. neue Ordner mit Fotos? oder wird nur XP zurückgesetzt?

Frank und danke

Hast Du die spziellen Chipsatztreiber des Motherboard- bzw. Chipsatzhersteller installiert ? USB 2.0 funktioniert i.d.R. ohne sepzielle Treiber nur bei Intel-Chipsätzen. Wichtig: Alle Security-Hotfixes am Besten von windowsupdate.microsoft.com installieren. Ausserdem sollte da noch ein USB-Update rumliegen.

-Zahni

XP updates und auch das für usb 2.0 sind installiert hab son sch... SIS Motherboard von 2001 da gabs schon lange kein update mehr daran kanns aber nicht liegen da es ja vorher ging.

Frank

Ich tippe darauf, dass Teichfischer nur eine USB 1.0 Schnittstelle an seinem PC hat.

Gruss,
RoScuba

Ich auch. Wobei aber alle neuen PCs ne 2.0 Schnittstelle haben müssten.
Würde das zuerst mal prüfen und mich dann um updates kümmern.

SP 1 ist bei meiner XP version schon dabei und ich habe eigentlich alle auch diesen über suche zu findenden patch für usb installiert werde deine tipps heute abend mal durchprobieren

Danke Frank

zahni schrieb:
USB 2.0 funktioniert i.d.R. ohne sepzielle Treiber nur bei Intel-Chipsätzen.
oh ... das darf ich dann meinem rechner mit kt400 chipsatz aber nicht sagen. hoffentlich liest der das hier nicht mit ... nicht dass der dann den betrieb einstellt, weil's ja eigentlich nicht geht ;)

hatte mal ein ähnliches Problem, Die lösung war schliesslich das der USB 2 Treiber nicht richtig Installiert war... Fragt mich nicht warum aber ich musste da irgend eine Reihenfolge einhalten.

cu

Pascal

Stand gestern Abend

bis jetzt hat nichts geholfen werde die Tipps von Heute mal noch probieren und dann wohl jedesmal eine halbe Stunde warten bis die Daten von der Karte auf dem Rechner sind :(

Grüße Frank und danke allen für die Hilfe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten