• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Win 7 und 400d----Problem

micha001

Themenersteller
hallo leute....

such die ganze zeit im netz nach einer brauchbaren info zu folgendem problem.

hab mir einen neuen rechner erstellt, mit win7 pro 64, meine eos 40d wird sofort erkannt, meine 400d gar nicht.
nutz das gleiche kabel und usb port.
da scheint es ein problem mit der 400d zu geben, kennt jemand eine wirkliche lösung um die 400d an win 7 zu betreiben ?

bitte nicht die kartenleser methode, mag ich nicht, wegen der möglichkeit des verbiegens der stifte im body.

besten dank in voraus
micha

Besorg Dir einfach einen signierten Treiber von Canon.
Den braucht Win 7!
Ansonsten hier mal gucken.

LG Falko

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Kombi ohne Probleme. Win7 hat die Treiber selber geladen. Auto-Updates oder wie das heißt aktiviert?

Hallo Micha! Ich habe auch eine 400D und Windows 7 64. Bei mir wird die Kamera einwandfrei erkannt. Soweit ich mich erinnere ging das alles automatisch. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Canon Software installiert habe. Ist das bei dir auch der Fall?

hallo....

ne, der rechner ist noch nicht am netz.
hab die original soft von canon nicht installiert, wie geschrieben geht meine 40d ohne probleme.
versteh ich nciht, hab noch andere usb endgeräte, alle soweit erkannt nur die 400d nicht.
an meinem xp rechner klappt es ohne probleme nur net an dem win 7 64 rechner :-O
noch irgend welche ideen ?

besten dank
micha

Vielleicht wieder mal die berühmte Einstellung Verbindungsmethode im
Kamera-Menü "PC Anschluss" oder "Print/PTP" ausprobieren ...

nee, bei mir hat er den treiber nicht automatisch geladen, könnte eine einstellung am win 7 64 zu dem problem führen ?
beim einstecken kam die meldung das "...der treiber nicht installiert werden konnte, nochmal probieren wenn es nicht geht hardware defekt...."

die 400er geht aber an xp..

gruß micha

nee, bei mir hat er den treiber nicht automatisch geladen, könnte eine einstellung am win 7 64 zu dem problem führen ?
beim einstecken kam die meldung das "...der treiber nicht installiert werden konnte, nochmal probieren wenn es nicht geht hardware defekt...."

Warum installierst du nicht die Canon Software? Wenn es dann immer noch nicht funktioniert kannst du sie ja wieder deinstallieren.

hallo leute...

so nun hab ich mal die cd von canon gesucht, von der 40d und hab das canon utility installiert, mit diesem erkennt win7 die 400d.
wollte nur nicht immer das ein automatisches downloadfenster von canon aufgeht wenn ich die cam anstecke, kann man aber einstellen.

also fakt...mit dem canon utility wird die 400d von win 7 erkannt.

danke für eure hilfe...:top:

gruß micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten