Goldeneye
Themenersteller

Ich war eigentlich sehr stark auf Sony fixiert da sie für mich sehr handlich und Sympatisch war. Nun war ich Gestern in MM konnte die K10d mal in die Hand nehmen und mit der Baugleiche Samsung rumspielen da der Akku bei der K10d leer war. Auch wenn sie ein wenig zu schwer ist und vom Handling nicht besser war als die Alpha 200 hat mich die K10D durch die verarbeitung und vorallem durch die Bedienung einfach überzeugt. Nun habe ich paar kleine fragen.
Ich wollte sie bei microspot.ch kaufen da ich ein 300Fr gutschein habe somit wäre die k10d etwa 450€ (wenn ich richtig gerechnet hab) Nur hat dieser Händler eine sehr schlechte bewertung was service angeht nach dem Kauf. Wenn irgendein Problem ist mit der DSLR kann ich sie auch direkt bei Pentax einschicken (nicht vergessen wohne in der schweiz) oder muss ich das immer über den Händler abwickeln? Denn nur falls sie gerade von anfang an Macken hat würde ich natürlich mit dennen in Kontakt aufnehmen. Dann hätte ich eigentlich nur noch 2 Fragen. Ich weiss die K10d ist vllt. nicht die schnellste aber lässt sich damit auch Skateboard fotos machen? (pauschal gesagt)
auf toppreise.ch finde ich 2 K10d mit 2 Kits aber sehe kein unterschied dennoch ist der andere mit 100.- teurer. Ich habe auch vergleichliste gecheckt sehe da einfach kein unterschied weiss vllt jemand was davon?
hoffe es gibt hier paar schweizer bzw welche die mir diese Fragen beantworten können.
So bytheway ich fand die 40D vom Handling am besten (hätte ich niemals gedacht da ich auch noch bissl mit der d200 usw gespielt habe ^^)
MfG Fabio