• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Will K10D kaufen paar fragen :D

Goldeneye

Themenersteller
:D also erstmal hallo :D

Ich war eigentlich sehr stark auf Sony fixiert da sie für mich sehr handlich und Sympatisch war. Nun war ich Gestern in MM konnte die K10d mal in die Hand nehmen und mit der Baugleiche Samsung rumspielen da der Akku bei der K10d leer war. Auch wenn sie ein wenig zu schwer ist und vom Handling nicht besser war als die Alpha 200 hat mich die K10D durch die verarbeitung und vorallem durch die Bedienung einfach überzeugt. Nun habe ich paar kleine fragen.

Ich wollte sie bei microspot.ch kaufen da ich ein 300Fr gutschein habe somit wäre die k10d etwa 450€ (wenn ich richtig gerechnet hab) Nur hat dieser Händler eine sehr schlechte bewertung was service angeht nach dem Kauf. Wenn irgendein Problem ist mit der DSLR kann ich sie auch direkt bei Pentax einschicken (nicht vergessen wohne in der schweiz) oder muss ich das immer über den Händler abwickeln? Denn nur falls sie gerade von anfang an Macken hat würde ich natürlich mit dennen in Kontakt aufnehmen. Dann hätte ich eigentlich nur noch 2 Fragen. Ich weiss die K10d ist vllt. nicht die schnellste aber lässt sich damit auch Skateboard fotos machen? (pauschal gesagt)
auf toppreise.ch finde ich 2 K10d mit 2 Kits aber sehe kein unterschied dennoch ist der andere mit 100.- teurer. Ich habe auch vergleichliste gecheckt sehe da einfach kein unterschied weiss vllt jemand was davon?

hoffe es gibt hier paar schweizer bzw welche die mir diese Fragen beantworten können.

So bytheway ich fand die 40D vom Handling am besten (hätte ich niemals gedacht da ich auch noch bissl mit der d200 usw gespielt habe ^^)

MfG Fabio

Also die K10D ist sehr gut im Handling und ich kann sie dir nur empfehlen, eine wunderbare Kamera, Qualität ist super. Die Eos 40D würde ich nicht kaufen, da der Bildstabi fehlt, der ist echt klasse, also ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

Zum Thema Skateboard hilft die Suche weiter, lies mal den Thread hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=294391

Der Bildstabi wird dir bei Skateboardpics nur sehr selten helfen

Also die K10D ist sehr gut im Handling und ich kann sie dir nur empfehlen, eine wunderbare Kamera, Qualität ist super. Die Eos 40D würde ich nicht kaufen, da der Bildstabi fehlt, der ist echt klasse, also ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

:D ich könnte mir z.Z die 40D nicht leisten bzw ich will sie mir nicht leisten :P

Danke auch den anderen die bis jetzt ihre antwort gegeben haben. :top:

edit: Skateboardforum habe ich lange mitgelesen. Ich will keine Serienbilder machen sondern nur DAS BILD.

Hallo!

Der Händler schickt die Kamera i.d.R. eh nur weiter zu Pentax. Weiß gar nicht...gibt es auch Pentax Schweiz oder geht das auch nach Hamburg?

Skateboardfotos: In der Halle oder draußen? In solchen Sachen ist Pentax halt nicht erste Wahl, aber gehen wird das schon. Der Pentax-AF korrigiert bei schlechtem Licht oft nach und kann nur nachführen - nicht vorausberechnen. So genau kann ich das aber auch nicht erklären.

edit: Skateboardforum habe ich lange mitgelesen. Ich will keine Serienbilder machen sondern nur DAS BILD.

Dann brauchst du mindestens 3 Blitze, ein Fisheye und ein schönes lichtarkes Teleobjektiv:)

Ein Freund baut sich gerade mühselig so ein System auf.
Wir haben beide die K100D.
Ich schieße zwar auch ab und zu Skatebaordfotos, aber bin eher vor als hinter der Kamera;)
So, mein Kumpel hat sich letztes Jahr das DA 10-17mm Fisheye gekauft und es ist super dafür geeignet!
Was den Fisheye-skatefotos fehlte, war ordentliches Licht - sprich Blitze.
2 Blitze und Funkdinger (ich weiß nur, das die von Pulsar sind) hat er jetzt neugekauft. Du musst dann nicht jedesmal einen teuren Blitz kaufen, es reicht auch ein leistungstarker manueller Blitz. Wenn das Geld nicht für mehr reicht.

Die Ergebnisse, die er damit erziehlt, sind schon ganz ansehnlich:)
Auf dem Beispielfoto wurde nur ein Blitz verwendet. Von schräg unten.
Der Typ in der Luft bin ich:p

Ich will eher beim Streetboarden fotografieren :D also bei schönem Wetter
Aber ich denke dennoch das es für mich reichen wird denn es ist meine erste DSLR und Body kann man immer bessere kaufen und da es eh nicht mein Hauptziel ist wäre es auch nicht schlimm :D aber danke

MfG Fabio

EDIT: habe sie grad Bestellt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eher beim Streetboarden fotografieren :D also bei schönem Wetter
Aber ich denke dennoch das es für mich reichen wird denn es ist meine erste DSLR und Body kann man immer bessere kaufen und da es eh nicht mein Hauptziel ist wäre es auch nicht schlimm :D aber danke

MfG Fabio

EDIT: habe sie grad Bestellt :D

Welche jetzt? K10 oder k100?

:D also erstmal hallo :D

Ich wollte sie bei microspot.ch kaufen da ich ein 300Fr gutschein habe somit wäre die k10d etwa 450€ (wenn ich richtig gerechnet hab) Nur hat dieser Händler eine sehr schlechte bewertung was service angeht nach dem Kauf.

MfG Fabio

ich kaufte einst meine gx-10 via microspot & kann nichts negatives berichten.

also zu dem thema skate hätt ich auch was zu sagen...
im prinzip ist die k10d top dafür nur irgendwann wirst du bei jedem funsport auf serienbilder stoßen... nicht immer aber wenn dus mal machen willst und hast es nicht- ärgerlich...
ich hab die k10d und fotografier viele skatesachen und du brauchst definitiv blitze und funkauslöser....du musst halt lernen im richtigen moment abzudrücken und dann schaut auch ein nikon-maschienengewehrfoto lasch dagegen aus....
und fisheye is cool aber ich finde dass es nur manchmal passt und schnell aufn senkel geht....
aber guter kauf!!!!:top:
flo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten