• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wildpark Rheingönheim

wildhair

Themenersteller
Hallo.

Nachdem ich 2008 schon ein mal im Wildpark (auch noch hier und hier) war, wiederholte ich Anfang 2010 den Besuch, wollte ich den Wildpark hier auch mal als Ziel für Familie und Fotos einstellen.

Wie ihr den Beschreibungen (und meinen Bildern) entnehmen könnt, gibts da einiges zu sehen. In der Gaststätte am Wildpark kann man gut essen, die haben auch einen Kinderspielplatz für die Kleinen. Hunde sind jedoch nicht gestattet, wegen der freilaufenden Tiere. Was ja auch verständlich ist.

Hallo,
ich war auch schon mal im Wildpark Rheingönheim, war aber von der Location dort etwas enttäuscht.
Zum einen gibt es schöner angelegte Wild- und Tierparks (gut, ich gebe zu, dass ich da vom Bayerischen Wald etwas verwöhnt bin) und zum anderen lag es auch teilweise am Publikum, als wir dort waren. Außerdem ist an schönen sonnigen Wochenenden der Parkplatz ab Mittags hoffnungsvoll überfüllt.

Gruß peaty

Hi,

ich war am Wochenende da, der Eintritt beträgt gerade mal 2,50 - und die bekommt man auch. Wer Glück hat, dem kommt ein Hirsch auf Tuchfühlung. Grade im Frühjahr/Sommer ist das ganze Sehenswert, wenn die ganzen Tiere ihre Jungen bekommen.

Der Luisenpark in Mannheim bietet sicher insgesamt die vielfältigeren Motive im Hinblick auf unterschiedliche Tiergattungen (Reptilienhaus, Schmeterlingshaus), in Rheingönnheim bekommt man wenn dann nur heimisches und quasi-heimisches zu Gesicht, das aber immerhin zu großen Teilen in freier Bahn.

Man merkt sehr deutlich, das der Park auf Familien ausgelegt ist, das hat aber unbedingt seine Vorteile, wer nah ran will an die Tiere, kauft ne Tüte Futter und drückt die der Begleitperson der Wahl in die Hand, der Rest kommt von selbst, die sind desensibilisiert :D

Grüße,

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten