• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Wildlife" von heute. Thema *Blicke*

Berlin Photo

Themenersteller
Alle Fotos aus dem Berliner Zoo von heute. Einige nachträglich per EBV zum Wildlife erhoben. ;)

Größere Ansichten sind in den folgenden Links, die kleinen Fotos sind in der Galerie.

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5

Gern höre ich eure Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, #2 ist ja toll mit dem Gepard (?) im Hintergrund

hallo

gute fotos + gute ebv.

beim letzten (zebra) ist die spiegelung im wasser verräterisch. dennoch echt saubere arbeit, auch wenn ich mir die fotos in groß ansehe.
sag mal: wie machst du die maskierung ? per hand (lasso oder so eine fummelei) oder mit nem plugin (corel z.b.). ? speziell die mähnenhaare wären interessant.

gruss

rené

katze13409 schrieb:
hallo

gute fotos + gute ebv.

beim letzten (zebra) ist die spiegelung im wasser verräterisch...
Ääähh...was meinst du denn?

katze13409 schrieb:
...sag mal: wie machst du die maskierung ? per hand (lasso oder so eine fummelei) oder mit nem plugin (corel z.b.). ? speziell die mähnenhaare wären interessant...
Ja, Magnetlasso, Lasso, Radieren, Bürsten, Pinseln, Farb- und Bereichsauswahlen, usw...

Wollte mir auch mal ein Plugin besorgen, aber es gibt Dinge, da kommt man irgendwie nicht dazu. Ich stelle auch nicht so oft frei.

Hi,

sehr schöne Aufnahmen, top Schärfe.

Beim Nashorn-Foto fällt der ausgetauschte Hintergrund doch etwas in Auge ;)

Karsten

axl* schrieb:
Ääähh...was meinst du denn?

Ja, Magnetlasso, Lasso, Radieren, Bürsten, Pinseln, Farb- und Bereichsauswahlen, usw...

Wollte mir auch mal ein Plugin besorgen, aber es gibt Dinge, da kommt man irgendwie nicht dazu. Ich stelle auch nicht so oft frei.

also doch - handarbeit. mir fällt auch nichts anderes ein um solche details gut zu maskieren. schade ....

gruss

rené

axl* schrieb:
Ja, geht mir genau so. Ich weiß nur nicht warum. Wenn es so fotografiert worden wäre, gäbe es eigentlich keinen Unterschied.

ich würde sagen es ist das licht was ein wenig anders ist (nashorn vs. hintergrund). nicht die intensität - eher der winkel.
da es minimal ist, fühlt sich das auch ein wenig unstimmig.

gruss

rené

Das mit dem Nashorn sieht echt super aus. Bevor ich Deinen Text gelesen habe dachte ich doch glatt Du wärest in Afrika gewesen.
Bei den Zebras ist Dir aber ein kleiner Schönheitsfehler unterlaufen. Die hinteren Zebras stehen viel besser im Futter als wie jene im Vordergrund. Man könnte auch meinen sie wären in der Höhe etwas gestaucht.

Aber sonst. Klasse Arbeit.

mfG
Martin

Auge schrieb:
...Bei den Zebras ist Dir aber ein kleiner Schönheitsfehler unterlaufen. Die hinteren Zebras stehen viel besser im Futter als wie jene im Vordergrund. Man könnte auch meinen sie wären in der Höhe etwas gestaucht....
Verflixt...jetzt wo du es sagst. Ich musste tatsächlich etwas zerren um den Hintergund da zu haben wo ich wollte. :rolleyes:

Einigen wir uns darauf, dass es eine andere Rasse ist, OK? :D

axl* schrieb:
Ja, geht mir genau so. Ich weiß nur nicht warum. Wenn es so fotografiert worden wäre, gäbe es eigentlich keinen Unterschied.
Geht mal 2-3 Meter vom Monitor weg und seht es euch dann mal an.
Dann finde ich, daß es "natürlicher" wirkt.

Ich finde die Bilder prinzipiell auch gut... Aber grad im Bezug auf das Bild mit dem getauschten Hintergrund frag ich mich doch schon schon ob soooviel EBV sein muss, was bleibt da eigentlich vom ursprünglichen Bild? Irgenwann setzt man dann dann seine Bilder nur mehr aus verschiedenen "Bausteinen" zusammen und muss eigentlich gar nicht mehr raus zum fografieren.. ;)

axl* schrieb:
Einigen wir uns darauf, dass es eine andere Rasse ist, OK? :D
Jetzt wo Du es sagst, meine ich mich an einen Artikel erinnern zu können in dem es um sehr seltene Breitkopfzebras ging.
Eventuell hast Du ja das erste Foto dieser seltenen Rasse machen können. ;) :D

mfG
Martin

axl* schrieb:
Wenn es um das Bild mit dem getauschten Hintergund geht, hab ich ja doch nicht so viel falsch gemacht. :)
Versteh mich nicht falsch, das Bild ist gut, ich stelle mir nur die Frage wie authentisch das Bild nach so einem "schweren" Eingriff per EBV noch ist, ist natürlich nur meine persönliche Meinung ;) :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten