• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Südamerika

kuntha

Themenersteller
Hier sollen Tierbilder rein, die in Südamerika aufgenommen wurden, also keine Elefanten und Eisbären :D

Mache mal den Anfang:

Yellow Cardinal von kuntha auf Flickr

Yellow Cardinal (Esteros Del Iberá/Argentinien)

Ich kann da leider nix dazu beitragen.
Aber mir gefallen Deine Bilder bis jetzt sehr gut und freue mich auf mehr!

OK,
da hätt ich heut noch drei Leguane. Genauen Namen weiß ich leider nicht. Qualitativ auch nicht so hoch. Man will halt zeigen was man bei einer 14 tägigen Rundreise so alles vors EF 100-400ter bekommt.
Alle Bilder die ich zeige sind Wild live, welche z.B. bei Bootsfahrten im Tortuguero NP oder bei Wanderungen im Corcovado NP entstanden sind.

Holger

Anhänge

Hallo Holger,

Schöne Bilder, da kommen bei mir Erinnerungen an meine letzte Costa Rica Reise auf. Bei den Leguanen handelt es sich um grüne Leguane (Iguana iguana).

Gruss Matthias

Hallo Mattias,
und keine Fotos gemacht?

Ich kann noch
Vielleicht weißt Du wie diese grüne Schlange heißt? Ich kenne deren Namen bis heut noch nicht.

Holger

Anhänge

Hallo Holger,

natürlich, habe viele Bilder gemacht und auch einige schon gezeigt. Nur sind sie beim Crash hier verlorengegangen :)

Zur Schlange kann ich dem Stehgreif nichts sagen. Kann aber nächste Woche mal schauen, wenn ich Zugang zu meiner Literatur habe.

Hier ein paar der Hightlights für mich (Nicht die Fotos, sondern die Beobachtungen :))

Anhänge

Hier kann ich auch mal ein Bild posten.. Ich war im Sommer 2011 in Peru und habe überraschenderweise mich zu einem kleinen Ausflug in das Amazonas Gebiet gegönnt.:cool:

Diese ersten drei Frösche sind auf einem nächtlichen Boottrip entstanden.. Auf der Tour habe ich ausserdem einen Kaiman gesehen, aber nur ganz kurz.

Tiniest frog I ever saw! von Natacha Santo auf Flickr

Frog von Natacha Santo auf Flickr

Big Frog von Natacha Santo auf Flickr

Frog von Natacha Santo auf Flickr

Frog sitting on a leave von Natacha Santo auf Flickr

In einem nächsten Post zeige ich dann noch welche die ich an der Küste bei Paracas gemacht habe, auch in Peru :)

Hier kann ich auch mal ein Bild posten.. Ich war im Sommer 2011 in Peru und habe überraschenderweise mich zu einem kleinen Ausflug in das Amazonas Gebiet gegönnt.:cool:

Diese ersten drei Frösche sind auf einem nächtlichen Boottrip entstanden.. Auf der Tour habe ich ausserdem einen Kaiman gesehen, aber nur ganz kurz.

Die kleinen Frösche machen einen Höllenlärm, kann man oft gar nicht glauben....und einen Kaiman habe ich auch gesehn:D

Yacaré von kuntha auf Flickr

Die kleinen Frösche machen einen Höllenlärm, kann man oft gar nicht glauben....und einen Kaiman habe ich auch gesehn:D

Ja das war vielleicht ein Krach nachts! Wir waren wirklich 3 Tage tief im Dschungel und haben auf soner erhöhten Fläche geschlafen. Wir hörten nachts wie Wildschweine unter unserer Ebene im Schlamm rumgebuddelt haben und gegrunzt haben :D

Sensationelles Bild! Mann so was möchte ich auch sehen, erleben und ein Foto von machen natürlich! (Eine angehende Biologin spricht...)
Hat der einen Piranha gefangen? Die wollten wir eigentlich da mal "angeln"..

Der Kaiman wurde in Argentinien/Esteros del Iberá aufgenommen, ist da relativ einfach zu beobachten und fotografieren!
Piranhas sind die Hauptnahrung der Yacares, man kann sie auch sehr einfach selber fangen, mögen alles, was nach Fleisch schmeckt:D
Hier mal ein Video von mir aus der Gegend:
http://vimeo.com/70103693

WERBUNG
Zurück
Oben Unten