• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wildlife in den Ruhrauen - Nutrias

DD

Themenersteller
Hallöchen,

ich war kürzlich in den Ruhrauen unterwegs und habe Nutrias gesehen.
Diese Tierchen wollte ich schon mehrmals ablichten, aber eigentlich sind die recht scheu.
Zuerst habe ich auch eine ganze Familie mit weißem Fell entdeckt, aber als die mich entdeckt haben waren sie auch schon verschwunden.
An einer ganz bestimmten Stelle sind die Tiere aber seltsamerweise nicht so scheu und man kann sie mit Futter sehr nah ranlocken. Für eine Spaziergängerin war es zu nah - die wurde gebissen...

Wenn man das vierte Motiv im Sucher sieht, dann sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man eventuell gerade von außerirdischen entführt wird :)

Hoffe die Bilder gefallen...

Gruß
Dirk

Jo. Das dürfte in Kocks Loch gewesen sein. Das füttern der Tiere ist übrigens nicht besonders gut. Besonders nicht mit für menschliche Gaumen gewürztem Gebäck. Nächstes Mal lieber rohe Möhren mitnehmen...

Schöne Bilder und der eindeutige Beweis, dass man manchmal für Tierfotografie ein Weitwinkel braucht *g*

Ach ja: Und mit einem Holzstativ würde ich DORT auch nicht auftauchen...

Gute Bilder übrigens. Die Tiere sind mit ihrem dunklen Fell nicht leicht zu fotografieren. Das Bild rechts ist aber doch nicht von einem Nutria, oder?

Ciao, Udo

Hallo Udo,

simmt Kocks Loch.
Das Brot war von der Spaziergängerin. Den Dank dafür hat sie ja bekommen...
Der Tipp mit dem Holzstativ klingt logisch :)

Das Bild ganz rechts ist ein Kuhauge (gespiegelt).

Wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg morgen in Rheine - habs zu spät gelesen, sonst hätte ich mich auch noch angehängt. Aber jetzt habt ihr ja wohl schon eure Fahrkarten aufgeteilt usw.

Gruß
Dirk

Das mit den Fahrkarten bekommen wir schon irgendwie geregelt. Wenn Du Zeit hast, komm' einfach mit. Wir kaufen einfach die Karten, die wir brauchen und teilen dann den Gesamtpreis auf. Ich hab ja z.B. ein Ticket 2000. Damit komme ich immerhin bis Sythen, brauche also nur ein Ticket für den Rest der Strecke.

Ciao, Udo

... wenn das so ist, dann bin ich dabei.
8:39 auf Gleis 12 wenn ich alles richtig gelesen habe.

8:15 Uhr Eingang Ost... Wir müssen ja sehen, wie viele wir dann wirklich sind und dann noch die Karten kaufen.

Ciao, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten