• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

Der böse Blick!

Steinkauz%20(6).jpg

Die Sperber, die Steinkäuze und ihre jeweiligen Bildautoren müssen einfach noch mal dringend gelobt werden!!!

:top::top::top:

Freundliche Grüße von Dirk
aus Berlin

Die Sperber, die Steinkäuze und ihre jeweiligen Bildautoren müssen einfach noch mal dringend gelobt werden!!!

:top::top::top:

Freundliche Grüße von Dirk
aus Berlin

Besten Dank! Dann will ich doch nochmal was nachlegen. Von gestern Abend schlummert auch noch was auf der Platte!

Steinkauz%20(19).jpg

Das letzte Bild vom Steinkauz würde ich mir glatt an die Wand hängen! Schade - bei mir in der Gegend habe ich noch keinen Steinkauz gesehen. Auch habe ich noch von niemandem gehört, dass es hier welche gäbe..

So bleibe ich bei meinen Seeadlern - diesmal aus dem Naturschutzgebiet der Nachbarstadt, auch in Niedersachsen. Enstanden an einem diesigen Sommermorgen. Die Sicht war ziemlich schlecht, nur mit Mühe konnte ich das andere Ufer vom See erkennen..

Das letzte Bild vom Steinkauz würde ich mir glatt an die Wand hängen! Schade - bei mir in der Gegend habe ich noch keinen Steinkauz gesehen. Auch habe ich noch von niemandem gehört, dass es hier welche gäbe..

So bleibe ich bei meinen Seeadlern - diesmal aus dem Naturschutzgebiet der Nachbarstadt, auch in Niedersachsen. Enstanden an einem diesigen Sommermorgen. Die Sicht war ziemlich schlecht, nur mit Mühe konnte ich das andere Ufer vom See erkennen..

Das Foto ist mittlerweile in 60x90cm als Poster eingetroffen. Bin verdammt überrascht wie gut das bei dieser Größe und der ISO aussieht. War mehr als Experiment gedacht. Nun suche ich noch nach einem geeigneten Platz!

Du hast bei dir zwar keine Steinkäuze, dafür jedoch tolle andere Greife. Diese majestätischen Vögel gibt es dafür bei uns nicht.
Sehr gut getroffen!

Moin,
Mäusebussard bei der erfolgreichen Jagd. Am unteren Bildrand
sieht man die Beute ansatzweise im rechten Fang. Diese Ansicht ist nicht
dem Bildschnitt geschuldet, sondern entspricht dem Originalbild. Es handelt
sich um einen Spontanshot.

Anhänge

Oliver das Bild ist der Hammer!

Das ist ja mega scharf, wirkt schon fast surreal.
Und das hast du mit dem neuen Tamron 150-600mm geschossen?

Ich bin ja schon seit 2 Wochen am hadern ob ich das gegen mein Sigma eintausche und das bestärkt mich doch sehr in diesem Vorhaben :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten