• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wildlife Giraffe Composing

IceCube

Themenersteller
Wieder mal was Natur ;-)

Video gibt es bei Interesse auch - http://youtu.be/KRh0uD8eFHM

VG Harry

Anhänge

Das Einzige was mich minimal "stört".....am linken Teil des Horizontes hätte ich noch etwas die Berge auslaufen lassen. Gäbe meiner Meinung nach einen harmonischeren Übergang.
Sonst passt für mich alles. Mag die Tonung!

LG Rico

Vielen Dank für eure Kommentare. Ist immer schön wenn man Feedback erhält :)

Das mit den Bergen im Hintergrund habe ich auch überlegt bzw. Glyn Dewis hat auch solche Bilder erstellt und ich habe mich (wie man so schön sagt) inspirieren lassen. Deshalb dann entschieden die Berge nicht über das ganze Composing zu ziehen.

VG Harry

Beeindruckend, wie man die einzelnen Bilder kombinieren kann. :top:
Das einzige, was mich etwas stört ist die Größe der Adler.. der ganz links wirkt riesig und lenkt meinen Blick in diese Ecke und dann fällt auf, dass der ganz rechts scheinbar hinter dem Baum kreist und ist dann dementsprechend auch überverhältnismäßig groß.

Grüße
Hendrik

Gefällt mir wirklich gut :top:

Einziger kleine konstruktive Kritik :) Den Baum hätte ich versuch noch ein wenig weiter nach hinten zu setzen bei gleicher Größe. Ich finde hier wirkt das Größenverhältnis ein wenig komisch.

Das mit dem Bäumen ist gut, du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich diese hin und her gerückt habe :)

Doch, das glaub ich dir!

Der Baum ruiniert auch nicht gerade das Gesamtkunstwerk, denn das Bild ist summasumarum wirklich genial :top:

Hi,
insgesamt gut gemacht.

drei Kritikpunkte die mir (bei längerem hinschauen) direkt auffallen:
- Die Mutti wirft einen harten Schatten auf den kleinen obwohl die Sonne hinter den beiden ist.
- Der linke Teil vom Bach ist sehr "zweidimensional" und der Baum sollte sich noch drin spiegeln, zumindest das Grün der Baumkrone sollte sich wiederfinden.
- Die Giraffen sollten noch etwas "überstrahlter" wirken da es ja eine Gegenlichtsitution ist. Die Kanten auffhellen könnte schon reichen.
PS: .... und weisabgleich auf den Giraffen mehr ins gelbgrüne

Gruß
Billardknipser

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deinen Beitrag.

der Schatten von der Mutti ist der echte vom Original, deshalb habe ich in auch so gelassen.
Das mit der Spiegelung hätte man evtl. noch verbessern können
Die Licht.- und Farbsituation hat mir so gefallen wie es ist.

Komplett bin ich sehr zufrieden mit dem Bild. Habe es bei stern.de in die Galerie geladen und es ist von der Redaktion zum "Bild des Tages" gewählt worden.

Bei 500px hat es fast 11.000 views und einen Score von 99,7 erreicht.

Und was mich eigentlich am meisten gefreut hat das es Pavel Kaplun auf seiner Facebook-Seite gezeigt hat.

Bin aber wirklich über jede Anmerkung froh. Das es jeder ein wenig anders machen würde ist mir klar und das ist auch gut so.
Sonst würden ja alle Bilder gleich aussehen :)

VG Harry

Krass was so moeglich ist. Koennte ich nicht ;). Sieht im Ergebnis auch schick aus. Aber Du hast einen Schatten der grossen auf der kleinen Giraffe - der da nicht hinpasst. Keine Ahnung, ob Du den weg bekommst...? Generell passt halt die Lichtrichtung auf den Giraffen nicht so richtig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten