• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wilde Orchideen

FrankG

Themenersteller
Bei einer Radtour entdeckt

Hallo FrankG,
Das sind aber keine Orchideen, sondern Taglilien ( Hemerocallis) ;)
Habe auch schon einige Fotos von ihnen gemacht.
Dabei ist mir, wie auch auf Deinen Fotos zu sehen, aufgefallen daß es bei der Aufnahme sehr stark zur Farbverfälschung in Richtung Blau kommt.
Irgendwie kommt der Chip mit den Farbtönen der Blüte nicht so richtig klar.

Grüsse
Winfried

Hallo,

die sind wahrscheinlich verwildert. Aber es gibt auch bei uns Orchideen wenn auch sie nicht so prächtig wie ihre tropischen Vertreter daherkommen:

Aber Farbe und Formvielfalt zeigen sie auch :)
Hier mal eine kleine Auswahl an Knabenkrautorchideen

Grüsse
Winfried

Hallo Winfried!

Sammelst Du die Dinger :D Schön, daß man so eine Vielfalt noch antrifft! Ich war neulich an einer Stelle an der ich immer den gefransten Enzian fast schon massenweise gefunden habe. Ein Einziger war dabei, da keine Schafe mehr über die Wiesen "gejagt" werden ist das Gras so hoch, daß er anscheinend keine Chance hat... :mad:

Hallo mescamesh,
neee, sammle nur Fotos von den Dingern :D
Bei uns im Rheingau kommen auf kleinen unter Naturschutz stehenden Wildwiesen noch einige Arten an Orchideen vor.
Da diese Flächen nur wenigen Naturliebhabern bekannt sind haben die Orchideen hier auch eine echte Überlebenchance und ich kann sie auch weiterhin noch foten
Hier noch ein paar Fotos

Grüsse
Winfried

Klasse!

Ich hoffe wir haben Frank jetzt mit unseren Abschweifungen nicht zu sehr verärgert ;)

@Frank:

Deine Bilder haben wirklich einen leichten Farbstich. Das zweite gefällt mir besser, da der Hintergrund dunkler und ruhiger ist.

Der Farbstich kommt sicher von Photoshop....
Dann hab ich noch einen Polfilter verwendet,ich habs lieber etwas kräftiger mit den Farben,weil ich es irgendwie nicht hinbekomme dass das Bild von den Farben her so rüberkommt wie ich es mit dem Auge sehe......Also ich dachte es ist eine Orchidee,da ich sie in meinem schlauen Buch nirgends fand....
und dann habe ich gehört dass es bei uns am Rhein wilde Orchideen gibt..
aber Lilien sind auch schön....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten