• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Wilde Hund"

Joele

Themenersteller
nennt man bei uns solche Burschen :D

Aufgenommen am 26.2.2005 in der Olympiahalle in Innsbruck.Es waren nicht wirklich optimale Lichtverhältnisse, sodass ich mit Iso 1250 (!) fotografieren musste, um bei Blende 5 eine Verschlusszeit von zumindest 1/100 zu erreichen..dementsprechend fehlt auch ein wenig die Schärfe, ich find aber, dass die Action ganz gut rüberkommt, was meint ihr dazu?

toll eingefangen! ISO 1250 scheint kein Problem zu sein, zumindest kann ich kein störendes Rauschen feststellen.
Ich weiß nicht was du für ein Objektiv hast, jedoch wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich eine größere Blende wählen da die Schärfentiefe ja nicht viel variiert.

Cooles Bild. Gefällt mir, auch ohne perfekte Schärfe.
Ich bin immer wieder verblüfft über das was diese Jungs so für "Faxen" machen auf ihren Maschinen. Würde ich mich nie trauen. Da ich wohl die Landung versauen würde. :D
Bei uns in der Nachbarschaft wohnt auch so einer. Wenn man zur richtigen Zeit da vorbei kommt kann man dem beim Training zusehen.
Anbei mal ein Bild davon.

mfG
Martin

Auge schrieb:
Cooles Bild. Gefällt mir, auch ohne perfekte Schärfe.
Ich bin immer wieder verblüfft über das was diese Jungs so für "Faxen" machen auf ihren Maschinen. Würde ich mich nie trauen. Da ich wohl die Landung versauen würde. :D
Bei uns in der Nachbarschaft wohnt auch so einer. Wenn man zur richtigen Zeit da vorbei kommt kann man dem beim Training zusehen.
Anbei mal ein Bild davon.

mfG
Martin

woooww...das ist ja wirklich genial..diese Figur kenn ich auch *grins*...im Freien hat man da natürlich wesentlich bessere Lichtverhältnisse....den möcht ich auch in der Nachbarschaft haben.. :-)

bishop schrieb:
toll eingefangen! ISO 1250 scheint kein Problem zu sein, zumindest kann ich kein störendes Rauschen feststellen.
Ich weiß nicht was du für ein Objektiv hast, jedoch wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich eine größere Blende wählen da die Schärfentiefe ja nicht viel variiert.

Ich benutzte mein Sigma EX OS 80-400 mm...hab mit Blendenautomatik fotografiert und 1/100 vorgegeben, da mir das die längste noch mögliche Verschlusszeit erschien...

Hallo, bei dieser Kamera hättest du auch ruhig ISO 1600 oder im Notfall auch ISO 3200 verwenden düfen. Ich denke, dass der Gesamteindruck (nämlich die Bewegungsunschärfe) dadurch erheblich gesteigert hätte werden können...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten