• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wild Wild West - Südwesten der USA 2011

Nummer 45 ist absolut der Hammer. Gefällt mir richtig gut...

Dafür gibts ja den BY-Polarizer ;) Super eingesetzt wie ich finde!

Gut erkannt :D, danke!

#47 Mono Lake ohne Lake :D
IMG_6218.jpg

wirklich sehr,sehr schöne Bilder ! :top:
Dafür habe ich mir gerade erst eine Spiegelreflex zugelegt - meine Digicam hats einfach nicht so gut gepackt ;) Im Anhang, nur mal zum Vergleich - ebenfalls im Arche NP. :D
Ich hoffe,ich werde auch mal so gut :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wirklich sehr,sehr schöne Bilder ! :top:
Dafür habe ich mir gerade erst eine Spiegelreflex zugelegt - meine Digicam hats einfach nicht so gut gepackt ;) Im Anhang, nur mal zum Vergleich - ebenfalls im Arche NP. :D
Ich hoffe,ich werde auch mal so gut :rolleyes:

Danke.
Jeder der will, kann und wird bestimmt auch irgendwann sein Ziel erreichen ;)

Warum sind hier denn so wenig Kommentare? Allesamt klasse Bilder mit sehr schönen Lichtstimmungen! Good job! :top:
Später vielleicht nochmal etwas genauere Kritik :)

Edit: 109, 123, 136 u. 138 sind absolut grandios :eek: Für mich gehören die Bilder zu den besten hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt hier halt nicht viel zu meckern.
Bastrét zeigt hier eine Menge guter Bilder, da fällt einem nicht immer was schlaues zum Schreiben ein.
Und "schönes Bild" will man vielleicht auch nicht immer schreiben.

Hast aber schon recht, etwas mehr Lob hätte er schon verdient.

Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut :top:
Enorm welches Potenial in der Canon EOS 1000D steckt wenn man damit umgehen kann :D
Welche Objektive verwendest du ?

Warum sind hier denn so wenig Kommentare? Allesamt klasse Bilder mit sehr schönen Lichtstimmungen! Good job! :top:
Später vielleicht nochmal etwas genauere Kritik :)

Edit: 109, 123, 136 u. 138 sind absolut grandios :eek: Für mich gehören die Bilder zu den besten hier im Forum.

Alles stille Genießer :D. Danke!

Naja, es gibt hier halt nicht viel zu meckern.
Bastrét zeigt hier eine Menge guter Bilder, da fällt einem nicht immer was schlaues zum Schreiben ein.
Und "schönes Bild" will man vielleicht auch nicht immer schreiben.

Hast aber schon recht, etwas mehr Lob hätte er schon verdient.

Danke. Ich muss dir Recht geben. Wenn jemand gute Bilder zeigt, schreibe ich auch nicht nochmal dasselbe was schon andere getan haben.
Ich kann damit gut leben wenn das Lob auch mal ausbleibt.

Lob ist gut, Kritik ist besser ;).

Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut :top:
Enorm welches Potenial in der Canon EOS 1000D steckt wenn man damit umgehen kann :D
Welche Objektive verwendest du ?

Auch dir danke.
Ja, hätte ich auch nicht gedacht als ich die damals gekauft habe.
Das einzige was mich stört ist das Rauschverhalten, aber bei der Presiklasse völlig normal.

Objektive habe ich das Sigma 10-20mm f4-5.6 EX DC, das Canon 17-40 f4, das Canon 60mm Makro und das Canon 55-250 f4-5.6 verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein stiller Mit-Genießer hier. Tolle Bilder. Ich bekomme wieder Fernweh. Die fast gleiche Tour habe ich vor gut 20 Jahren auch gemacht.

Mach bitte weiter.:top::top:

Alex

Alter!
Allesamt Spitzenfotos, aber 136+138 Rocken extrem!
Da haste doch Dein Meer:D:D:D
Macht Freude, anzusehen.
Kitzelst Du Farbe mit Nik raus?
Raik

Ich bin ein stiller Mit-Genießer hier. Tolle Bilder. Ich bekomme wieder Fernweh. Die fast gleiche Tour habe ich vor gut 20 Jahren auch gemacht.

Mach bitte weiter.:top::top:

Alex

Danke.
:eek: 20 Jahre, so lange lebe ich noch nicht einmal :D. Das schreit ja geradezu danach, dass du nochmal in die USA musst ;).

Alter!
Allesamt Spitzenfotos, aber 136+138 Rocken extrem!
Da haste doch Dein Meer:D:D:D
Macht Freude, anzusehen.
Kitzelst Du Farbe mit Nik raus?
Raik

Danke ;).
Stimmt, ich hatte auch Meer. Aber ich hätte davon gerne noch mehr :D.

Die Bilder größtenteils nur einmal durch DPP gezogen. Da habe ich das übliche mit den RAWs geacht. Kontrast, Belichtung, Sättigung, Weißabgleich und Schärfe.

Bei einigen wenigen (z.B. #141) habe ich auch mal 2 Belichtungen zusammengefügt, weil sonst durch die Filter die Objekte, die in den Himmel raken, zu dunkel geworden wären.

San Francisco ohne Nebel? Das muss ein Fake sein! :top:

Das soll es aber tatsächlich geben so etwas :D. Ich hatte aber auch Glück. Von 5 Abenden in San Francisco war nur einer so klar.

Die Bilder größtenteils nur einmal durch DPP gezogen. Da habe ich das übliche mit den RAWs geacht. Kontrast, Belichtung, Sättigung, Weißabgleich und Schärfe.

Bei einigen wenigen (z.B. #141) habe ich auch mal 2 Belichtungen zusammengefügt, weil sonst durch die Filter die Objekte, die in den Himmel raken, zu dunkel geworden wären.

.

Nur durch DPP??
Und ich gebe mir immer den PS-Riß
Danke
Raik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten