• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieviele Schnappschüsse verträgt eine DSLR

916er

Themenersteller
Wieviele Auslösungen verträgt eine DSLR bzw. die SD9/10, bevor sie zum erstenmal ihren Dienst quitiert bzw. der Verschluß "hängt" oder ähnliches.

Wer hat die meisten ?!?

Meine Eos300D hat nach 67.000 Bildern (nicht Auslösungen) den Spiegelanschlag verloren *gg* Repa auf Garantie jetzt bin ich bei über 70.000 Bildern (nicht Auslösungen)

Alex

HisN schrieb:
Meine Eos300D hat nach 67.000 Bildern (nicht Auslösungen) den Spiegelanschlag verloren *gg* Repa auf Garantie jetzt bin ich bei über 70.000 Bildern (nicht Auslösungen)

Alex

Das liegt aber deutlich über dem Schnitt und ist nicht die Norm.

Für dei EOS D30, zu der es eine vernüftig große Anzahl an Erfahrungen gibt, sind es im Schnitt ca. 30.000 Auslösungen.

Wer eine Kamera im Studio benutzt und die Auslöungen in kurzer Zeit erreicht und wer Glück hat kommt auch auf mehr.

Ob die Verschlüsse in neuern Modellen besser sind und wie sie bei Sigma sind wird sich noch zeigen müssen. Die Canon 1er, Serie, die Profi Nikons werden mit 200.000-250.000 Auslösungen beworben, die E-1 mit 150.000. Zu allen anderen Kameras gibt es keine Nennungen.

mfg

Also meine SD9 war deutlich über 10 000 als ich sie verkauft habe, andere user die ich kenne sind bei ca. 20 000. Alles nicht so wirklich greifbar aber Probleme hatte noch keiner von denen.

Na ja, im DForum habe ich einige Berichte gelesen von D30 Besitzern, die den Verschluss tauschen ließen. Kosten ca. 250-300 Euro soweit ich mich erinnere, nach Japan musste glaube ich nichts verschickt werden. Auch bei meiner gebraucht gekauften D30 wurde der Verschluss (noch auf Garantie) getauscht bevor ich sie bekommen habe, und zwar in München bei GIMA glaub ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten