• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieviel RAM?

• Themenersteller Themenersteller Beachcomber
  • Erstellt am Erstellt am

Beachcomber

Guest
Lohnen sich in der Praxis 2048 MB RAM gegenüber 1024 MB beim arbeiten mit Photoshop CS2?

[/ Scherz ON]
nöööö
[/ Scherz OFF]

was für ne Frage, im Ernst win war schon immer mit maximal Ram schneller und besser zu beschleunigen als durch den Prozessor und das über win 3,1 , win 95 , win 98 , xp usw.

wenn ich bedenke das gerade PS CS2 heute mehr 16 bit Möglichkeiten zur Bildbearbeiung hat könnte ich mir mehr Ram gut vorstellen, ich habe nur CS1 und schon 3GB hätte gerne mehr weil gerade beim Bildbe und verarbeiten immer nur Speicher fehlt, eine Ladung Vorschau mit unterverzteichnissen im Exifer braucht schon mal 3-9 GB, oberhalb von 3 GB Ram wird es unwirtschaftlich weil Win nur 3,4-3,9 nutzen kann, aber pro Prozess 2GB , also ist oberhalb von 2GB trotz CS2 noch RAM frei für andere Prozesse

Süsser schrieb:
Warum noch mal die Frage? In diesem Thread geht es doch schon um genau dieses Thema :rolleyes:
Oh, hab ich übersehen :o
tschuldigung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten