• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieviel für eine D70 + Kit bezahlen?

McMichael

Themenersteller
Wieviel "darf" man für eine gebrauchtes Kit-Set bezahlen, inkl einem SB600?

Bissl wenig Information... Auslösungen, Zustand, Kaufdatum?

Ich fabuliere mal ins Blaue: guter Zustand, keine bis wenig Gebrauchsspuren: ~ 800 EUR

McMichael schrieb:
Wieviel für eine D70 + Kit bezahlen?

Also zwei D70 und ein Objektiv? Oder wie war das gemeint?

Tut mir leid, dass es Dich jetzt grad trifft, aber diese weitverbreitete Sprachverhunzung geht mir auf den Keks. Das Kit ist die gesamte Packung aus D70 und Objektiv. Das Objektiv wird dann auch mal als Kit-Objektiv bezeichnet, weil das so schön eindeutig ist (und es das entsprechende Canon-Objektiv ab Werk auch gar nicht einzeln zu kaufen gibt). Dieses Objektiv aber einfach als "Kit" zu bezeichnen, ist Murks und kann zu Missverständnissen führen. Ein Kit ist immer eine Zusammenstellung und kein Objektiv!

Wie schon erwähnt hängt dies vom Gesamtzustand der Ausrüstung ab. Außerdem wäre da noch zu klären welches Kit Objektiv es nun ist, das 18-70/3,5-4,5 oder das andere :D 28-80mm. ;)

Manni

Der Junge mit der Nikon schrieb:
Tut mir leid, dass es Dich jetzt grad trifft, aber diese weitverbreitete Sprachverhunzung geht mir auf den Keks. Das Kit ist die gesamte Packung aus D70 und Objektiv. Das Objektiv wird dann auch mal als Kit-Objektiv bezeichnet, weil das so schön eindeutig ist (und es das entsprechende Canon-Objektiv ab Werk auch gar nicht einzeln zu kaufen gibt). Dieses Objektiv aber einfach als "Kit" zu bezeichnen, ist Murks und kann zu Missverständnissen führen. Ein Kit ist immer eine Zusammenstellung und kein Objektiv!

Okay, ich versuche es nochmal:
- 1 x Gehäuse D70 (gekauft 09/2004)
- 1 x Objektiv 18-70/3,5-4,5 (gekauft 09/2004)
- 1 x Speedlite SB-600

Zustand neuwertig - wenige Auslösungen

Hallo!

[/Klugscheiß Mode On]

Nur so nebenbei ...

Das D70 Kit gibt´s derzeit neu für 750,- Euro (bei guenstiger.de schauen), den SB-600 vom deutschen Versender per e... für 199,- Euro.
In Summe dann geschätzt 980,- Euro (inkl. Nebenkosten) NEU!

[/Klugscheiß Mode Off]

Mir persönlich(!) wär so ein gebrauchtes Kit wie angegeben (guter Zustand) max. 750,- Euro wert, oder anders gesagt, mindestens 200,- Euro Preisunterschied zum Neupreis, wenn´s weniger ist, vielleicht noch bei einem guten Bekannten (dem ich wg. Behandlung der Gerätschaft auch einen vernünftigen Umgang zutraue) und nach natürlich nach Begutachtung und Test der Geräte!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten