• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wieviel bilder pro akkuladung der 350d!?

muesli

Themenersteller
gehen wir mal mit 50% blitz aus bzw auch mal kaum blitz, womit kann ich rechnen?

also ich habe gestern ca. 300 Aufnahmen mit einem Akku von Ebäh geschafft.
Der Akku ist schon etwas älter, war vorher in der S30 drinn.
Von den 300 Fotos ca. 20% Blitz und viel gelöscht und angeschaut.
Den originalen habe ich bis jetzt noch nie benutzt :o

Also bei 50% Blitz und normalen frühlingshaften Temperaturen, sowie one shot AF Betrieb, 400 ISO und Parameter 2- Einstellung habe ich so zwischen 300 und 350 Bilder pro Akku.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich diese Anzahl nur mit den ****- noname Akkus schaffe. Der Canon- Akku kommt mir sehr (sehr) kurzlebig vor, war aber auch erst 2x in Gebrauch.

Gruss

Andi

Hallo zusammen,
mit meinem Originalen Akku sind zwischen 700 und 800 drin - selbst unter Nutzung eines Microdrives merke ich kaum Unterschiede.
Wegen der schlechten Erfahrung mit meiner zuvorigen Prosumerdigicam (max.150 Bilder) habe ich mir gleich noch einen Akku dazu gegönnt.....ist aber eher Luxus als notwendig.
Habt Ihr denn ein IS Zoom in Betrieb? - dieses soll schließlich ganz ordentlich Strom brauchen.
Gruß Stefan ;)

also als ich meine 350d neu hatte, hab ich ca. 400 Bilder mit einer Akkuladung geschafft. Aber da war eben auch viel rumspielen mit dabei. Wie das halt so ist, wenn man ein neues Spielzeug hat. Also ich war da drüber sehr göücklich. Zumal man ja mit ca. 1,5h Ladezeit auskommt.

mfg

Tusor

Hab gestern 103 Bilder 95% interner Blitz (bei fast imm 100% Leistung) bei ISO 400-800 gemacht, jedes Bild wurde ein paar mal am Monitor angeguckt (um den Leuten schon Vorfreunde auf die gedruckten Bilder zu machen :p )

Danach war aber sense. Die Cam wollt keine Bilder mehr an den PC übertragen.

Grüße

Hallo!
Also ich hab einen Original und einen billigen. Im jeweils ersten Durchgang hat der Canon über 700 mit teilweise Blitz oder IS und der Billige etwa 350 geschafft. Wohlgemerkt nach dem ersten mal laden, die sollen ja erst nach 3-4 mal volle Kapazität erreichen.

Gruß, der General.

berichte doch mal, wie sich das bei dem noname entwickelt hat. scheint ja dann doch einen eklatanten unterschied zwischen noname vs original zu geben

hallo,

ich bin doch erstaunt über die gute leistung des orginalakkus.
mit is 17-85 objetiv (is=on=) 590 bilder 10% davon geblizt.

gruß

kemen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten