strongbow
Themenersteller
Hallo Forum 
Ich habe mich schon oft gefragt was Leute dazu animiert das zu fotografieren was sie eben fotografieren.
Natürlich ist mir klar, dass jeder das machen kann wozu er oder sie Lust hat. Darum geht es auch nicht. Ich habe auch nichts gegen "spotting".
Die folgende Frage ist rein interessebedingt.
Also an alle Planespotter:
Wieso macht ihr die ganze Zeit Fotos von Flugzeugen?
Was ist euer Antrieb? Wo ist der Reiz für euch?
Wann und/oder wo wurde euer Interesse am Thema geweckt? Warum aufrechterhalten?
EDIT: Von wo aus macht ihr Fotos meistens? Rollfeld? Besucherterrasse? Auserhalb des Geländes?
Braucht man da Genehmigungen?
Ich beziehe mich speziell auf dieses Thema, da ich damit persönlich eigentlich noch fast am wenigsten anfangen kann. Bin nicht so Technikbegeistert (mag aber Flugzeuge).
Deshalb war es für mich überraschend in den Threads teilweise sogar über 1000 Posts zu finden.
(Ich hätte das auch zu Naturfotos, Hundefotos, Makros, Sport, Architektur und jedem anderen Thema fragen können, ist mir klar!)
Gruß,
Nils
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Ich habe mich schon oft gefragt was Leute dazu animiert das zu fotografieren was sie eben fotografieren.
Natürlich ist mir klar, dass jeder das machen kann wozu er oder sie Lust hat. Darum geht es auch nicht. Ich habe auch nichts gegen "spotting".
Die folgende Frage ist rein interessebedingt.
Also an alle Planespotter:
Wieso macht ihr die ganze Zeit Fotos von Flugzeugen?
Was ist euer Antrieb? Wo ist der Reiz für euch?
Wann und/oder wo wurde euer Interesse am Thema geweckt? Warum aufrechterhalten?
EDIT: Von wo aus macht ihr Fotos meistens? Rollfeld? Besucherterrasse? Auserhalb des Geländes?
Braucht man da Genehmigungen?
Ich beziehe mich speziell auf dieses Thema, da ich damit persönlich eigentlich noch fast am wenigsten anfangen kann. Bin nicht so Technikbegeistert (mag aber Flugzeuge).
Deshalb war es für mich überraschend in den Threads teilweise sogar über 1000 Posts zu finden.
(Ich hätte das auch zu Naturfotos, Hundefotos, Makros, Sport, Architektur und jedem anderen Thema fragen können, ist mir klar!)
Gruß,
Nils
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Zuletzt bearbeitet: