• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wiesn-Nacht

Knilch

Themenersteller
So, nachdem ich nach kurzer Suche im Forum festgestellt habe, daß die meisten Fotos des O-Festes doch eher in diesem Unterforum landen, dieses Mal ein paar Nachtaufnahmen meinerseits.

Wohne nun schon so lange in München und war nun das erste Mal nachts mit der Kamera unterwegs. Hat aber Spaß gemacht!

Vor allem wird man ständig von allen möglichen, angetrunkenen, Personen angequatscht, wo es denn die Fotos gäbe... :). Oder sie stellen sich gleich vor die Linse.

hmm das kenn ich mit dem anquatschen war bei mir erst vor 2 wochen am plärrer in augsburg so...
was richtig nervt.. du machst ne langzeitbelichtung und dann stellt sich einer vor die kamera..aahhhhhhh
hab übrigens das selbe kettenkarussell abgelichtet...

schöne bilder

Haben was die Fotos :top:

Was?

Tut mir leid, wenn ich es nicht erkenne. Bitte erleuchte (nicht "beleuchte") mich. ;-)

Gruss
H.

hmm das kenn ich mit dem anquatschen war bei mir erst vor 2 wochen am plärrer in augsburg so...
was richtig nervt.. du machst ne langzeitbelichtung und dann stellt sich einer vor die kamera..aahhhhhhh
hab übrigens das selbe kettenkarussell abgelichtet...

schöne bilder

Mir nicht, aber das ist Geschmacksache. :)

Gruss
H.

Dann frage ich einfach mal ganz frech, ob Du dazu auch konkreter werden könntest? :)

Ist für meinen Geschmack auch nichts. Wirre durcheinandergezogene Lichtzeichnungen die an ein Technoevent erinnern. Den "Flair" der Wiesen oder eines Jahrmarktes wird das nicht gerecht. Zudem wie gesagt seh ich da nur wirr durcheinandergehende Lichtzeichnungen,dem kann ich soviel abgewinnen wie ner Langzeitbelichtung von ner Autobahn,wobei da die Lichtzeichnungen wen. regelmässig sind. Hier ist einfach nur kunterbuntes durcheinander. Weniger Belichtungzeit und damit weniger Chaos und noch etwas mehr Details wären vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Ich hoffe ich konnte dir die Gründe warum es meinem Geschmack nicht entspricht etwas näher bringen :P

Ich hoffe ich konnte dir die Gründe warum es meinem Geschmack nicht entspricht etwas näher bringen :P

Konntest Du, herzlichen Dank dafür ;).

Geschmäcker sind halt unterschiedlich,mir gefällt es gerade wegen dieser wirren Linien (wobei das Kettenkarussell und das Riesenrad mit dem anderen Teil doch recht regelmäßig sind :p), für mich wirkt das wie ein abstraktes Bild und ich mag es chaotisch.

Regelmäßig kann jeder ;). Für mich bringen diese Fotos auch den Flair (wenn man davon sprechen kann) der Fahrgeschäfte rüber. Wenn man die anguckt, sind die total wirr und überladen mit Licht, dazu noch Musik, die nervigen Sprecher: Reizüberflutung. Meiner Meinung nach stellen die Fotos diese Reizüberflutung auch gut dar.

Den Wies'n-Flair findet man dann doch eher an den Ständen oder im Bierzelt, das war auch gar nicht meine Absicht.

Ansich bin ich ein riesen Fan von Langzeitbelichtungen.
Allerdings kann ich mich hiermit nicht anfreunden tut mir leid :( .
Für mich sieht es so aus als wären die Bilder schon zulange belichtet und dadurch wirken sie zumindest auf mich sehr, sehr unruhig.
Das einzige womit ich noch was anfangen kann ist das Bild vom Kettenkarusell, wobei ich auch hier eine kürzere Belichtungszeit gewählt hätte.
Bitte nimms mir nicht übel.
LG MorTal

Für mich sieht es so aus als wären die Bilder schon zulange belichtet

Nun ja, es sieht aber nur so aus ;).

Bitte nimms mir nicht übel.

Quatsch ;), jeder darf über alles denken, was er will. Schließlich leben wir (noch) in einem halbwegs freien Land.

Allerdings bin ich gerade am Überlegen, welches der Bilder ich ganz groß auf Leinwand drucken lasse. Das wirkt bestimmt super und ist schön verwirrend :lol:.

ganz gross auf leinwand sehen die bestimmt alle toll aus...wobei ich mir nicht sicher bin ob das daran liegt das ganz grosse leinwand toll aussieht oder die bilder in dieser grösse immer wirken.

die hauptsache ist doch du hattest viel spass auf der wiesn. :)

mir gefällt, wie aus den Licjhtspuren 3-dimensionale Körper oder "leuchtende, räumliche Neon-Skulpturen" werden. besonders in #5. :top:

#2 gefällt mir der Beschnitt nicht. So wirkt es "etwas angeschnitten", als ob die Brennweite gerade nicht kurz genug gewesen wäre. Kreise/runde Dinger mag ich entweder ganz drauf sehen, oder sonst gezielt stärker geschnitten. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten